Speichererweiterung Acer Swift 5 SF515-51T-70UX 1,8GHz 8GB 256GBSSD M.2

fhabbe
fhabbe Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich möchte dieses Modell kaufen, weil sich bei meinem Acer Swift 3 das RAM nicht erweitern lässt. Frage 1: kann ich das RAM von 8GB auf 16 GB erweitern?
Frage 2: Kann ich die 256 GB Festplatte gegen eine Samsung 970 EVO 2TB M.2 SSD austauschen?

Beste Antwort

Antworten

  • fhabbe
    fhabbe Member Beiträge: 2 New User
    Danke für die Antwort Ronny, ich bin aber erstaunt, dass auch bei diesem Modell das RAM Modul verlötet sein soll. Hier im Forum habe ich gelesen, dass bis auf 16 GB erweitert werden kann, obwohl Händler in der Regel sagen, dass das nicht geht. Jetzt bin ich verwirrt.

    Gruß, Frederick 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    fhabbe schrieb:
    Danke für die Antwort Ronny, ich bin aber erstaunt, dass auch bei diesem Modell das RAM Modul verlötet sein soll. Hier im Forum habe ich gelesen, dass bis auf 16 GB erweitert werden kann, obwohl Händler in der Regel sagen, dass das nicht geht. Jetzt bin ich verwirrt.

    Gruß, Frederick 
    Das "RAM Missverständnis" kommt wahrscheinlich daher, daß es auch Modelle vom SF515-51T gibt, die 16 GB Onboard RAM mitbringen:
    Service Guide:




    Beispiel:



    Danke an Manfred28 für den Hinweis, daß bei dem Modell auch die SSD fest verlötet ist. Das dies so sein könnte, wäre mir nicht mal im Schlaf eingefallen, stimmt aber:





    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)