touch funktion aktivieren ?

Mikail
Mikail Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hallo habe ein acer spin 1 aber irgendwie funktioniert das touch system nicht wenn ich es umklappe merkt es das ich es zum tabletmodus wechseln will aber touch funktioniert nicht

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Mikail,
    der Touchscreen funktioniert normalerweise im Desktopmodus genauso wie im Tabletmodus. Normalerweise dürfte das Ändern des Modus keinerlei Auswirkungen auf das Funktionieren des Touchscreens haben. In den Windows Einstellungen ist bei meinem Switch Alpha 12 folgendes eingestellt:


    Der Touchscreen funktioniert auf meinem Gerät aber auch bei jeder anderen Einstellung, d.H. der Touchscreen lässt sich gar nicht deaktivieren.
    Habe ich das richtig verstanden, daß  bei deinem Spin 1 der Touchscreen im Desktopmodus funktioniert, aber im Tabletmodus nicht? War das schon immer so?
    Teste mal, ob folgendes hilft: Öffne den Gerätemanager> Eingabegeräte> Touchpad> Eigenschaften> Energieverwaltung. Dort sollte folgendes eingestellt sein (falls nicht, ändere es):



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mikail
    Mikail Member Beiträge: 2 New User
    habe  das versucht bei mir gibts diese energie einstelung garnicht und das acer spin 1 touch reagiert garnicht wenn ich es umklappe steht da halt zum tablet modus wechseln aber kann nicht ja oder so antippen ich weis echt nicht woran das liegt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo Mikail,
    sorry ich hatte versehentlich die Einstellung vom Touchpad gezeigt; beim Touchscreen gibt es die Energieeinstellung, wie du zu Recht sagst, nicht.
    Weil ich das jetzt immer noch nicht verstanden habe:  Der Touchscreen reagiert überhaupt nicht, egal in welchem Modus oder nur nicht im Tabletmodus? Das war schon immer so? Welches Spin 1 Modell hast du genau (z.B SP111-34N-P3AB). Es ist das original Acer Windows auf dem Rechner?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Nur nebenbei: Wenn du hier einen Punkt oder ein Komma setzt, weiß ich auch was du meinst!
    Von dir geschieben:>....aber irgendwie funktioniert das touch system nicht wenn ich es umklappe...
    >....das acer spin 1 touch reagiert garnicht wenn ich es umklappe ...<


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)