Scrollen mit Touchpad auf Acer Swift 3 funktioniert nicht

Isirider
Isirider Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
ich habe gestern mein neues Notebook erhalten und musste als erstes feststellen, dass man nicht scrollen kann mit dem Touchpad. Ich habe die Treiber geprüft und aktualisiert, aber das hat nichts geändert. Ich habe wirklich wenig Ahnung von Computern und ich bräuchte wenn, dann eine für einen Laien verständliche Erklärung. Was kann ich tun, damit ich mit dem Touchpad scrollen kann. Warum funktioniert das nicht bei einem vollkommen neuen Notebook? 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Antworten

  • Isirider
    Isirider Member Beiträge: 2 New User
    Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass es sich um einen Acer Swift 3 handelt. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo @Isirider,
    du hast noch die original Acer Werkseinstellung mit Win 10 auf dem Gerät (also Windows nicht neu installiert, etwas im BIOS geändert oder so)?
    Neue Rechner wie deiner haben eigentlich alle ein sogenanntes "Präzisionstouchpad", für das Windows die Treiber mitbringt und die Touchpad Steuerung in den Windows Einstellungen vorgenommen werden kann.
    Die möglichen Einstellungen für die Gesten solltest du normalerweise hier in den Windows Einstellungen finden:



    Geht das bei dir nicht?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)