Tatatur entsperren

MrLobo
MrLobo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, 
Wie bekomme ich bei meinem travel mate b 117die Tastatur wieder entsperrt? Gestern war noch alles gut, jetzt geht nix mehr😢

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo MrLobo,
    das Gerät hat meines Wissens keine "Tastatur- Sperrfunktion". Wenn du nicht selbst irgendein Programm mit so einem Feature installiert hast, ist die Tastatur also nicht "gesperrt", sondern das Problem liegt irgendwo anders. Das Touchpad und die Bildschirm Tastatur funktionieren?
    in der Hoffnung, daß sich nur irgendwas "aufgehängt hat":
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.



    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal. Funktioniert die Tastatur jetzt wieder?
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MrLobo
    MrLobo Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank Jochen, 
    ausprobiert und funktioniert. Jetzt ist nur irgendwie mein Desktop verschwunden?  
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    >Jetzt ist nur irgendwie mein Desktop verschwunden? <

    Ich hab ihn nicht geklaut! :-)  Du hast ja auch bezüglich der Tastaturprobleme keinerlei Informationen hier angegeben. Durch das Drücken des Reset Schalters wird lediglich das Notebook kurz nicht mit Strom versorgt. Ist wie wenn du bei einem Desktop PC der sich aufgehängt hat kurz den Stromstecker ziehst. Durch das Drücken des Ein/Aus Schalters wird der Reststrom aus dem Gerät befördert.
    Hat jedenfalls alles nichts mit deinem "verschwundenen Desktop" zu tun. Was heißt "Desktop verschwunden"? Die Symbole? Wenn du Unterstützung willst sind mehr Informationen notwendig. Ich selbst bin aber heute höchstens noch 30 MInuten lang online, dann hab ich was anderes vor! :-)  
    Gruß
    Jochen
    Edit: Grundlos streikt ja auch deine Tastatur nicht. Was dem vorausgegangen ist, kannst nur du wissen. Hast du ein Windows Update während der Installation abgebrochen oder "irgendsowas"?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)