Aktuelle Treiber für das Acer Aspire E5-575G
Ich nütze folgende Treiber bei folgenden Geräten (Treiber, die mit Windows Version veröffentlicht werden, nicht inbegriffen):
Intel(R) Display-Audio - 10.24.0.1
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) - 4.13.0.0
Realtek High Definition Audio - 6.0.1.8205
Bluetooth USB Module - 10.0.0.448
Acer Airplane Mode Controller - 1.0.0.4
Acer Inc. System Firmware - 5.11.1.47
Intel(R) HD Graphics 620 - 21.20.16.4434
NVIDIA GeForce 940MX - 26.21.14.3086
Intel(R) 6th Generation Core Processor Family Platform I/O SATA AHCI Controller - 17.2.0.1009
ELAN I2C Filter Driver - 13.6.10.2
Qualcom Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter - 12.0.0722
Realtek PCIe GBE Family Controller - 10.16.323.2017
Realtek PCIe CardReader - 10.0.16299.21305
Intel(R) Management Engine Interface - 1815.12.0.2021
Intel(R)-I2C-Hostcontroller für serielle E/A -9D60 - 30.100.1816.3
Mobile 6th/7th Generation Intel(R) Professor Family I/O (mehrere Geräte mit gleichem Treiber) - 10.1.1.38
NVVHCI Enumerator - 3.3.2475.1519
Gibt es da neuere mit Acer Aspire E5 - 575G kompatible Treiber? Wenn ja, wo bekomme ich die her, wenn es von der Herstellerwebseite nicht klappt?
Antworten
-
Wäre wirklich dankbar, wenn mir wer sagen könnte, ob es für das Acer Aspire E5-575G neuere Treiber wie die oben genannten gibt0
-
Hallo PhillipB,du solltest die Treiber nur updaten, wenn du Funktionsprobleme auf deinem Rechner feststellst.Es sind auch nur die Intel Grafiktreiber, bei denen Acer das Updaten von der Herstellerseite blockt. Was die NVIDIA Grafikkomponenten betrifft, empfehle ich die NVIDIA GeForce Experience, die dir immer die neuesten Treiber anbietet:Auch hier empfehle ich nur upzudaten, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Neue Treiberversionen bringen hier häufig nur Verbesserungen für bestimmte Spiele mit; machmal aber auch Bugs, so daß man auch hier nur bei Bedarf updaten sollte.Wenn du beim Intel Grafiktreiber Funktionsprobleme feststellst: Hier (und in einigen anderen Threads) hatte ich beschrieben, wie sich diese von der Intel Webseite installieren lassen. Diese Anleitung findet man so ähnlich auch bei Intel selbst, nur daß meine Anleitung etwas detaillierter ist:https://community.acer.com/de/discussion/comment/565405#Comment_565405 (im Thread runterscrollen, dort ist eine bebilderte Anleitung)Ein bißchen problematisch ist aktuell, daß Intel seit November 2018 einen neuen Typ von Grafiktreibern eingeführt hat:Intel empfiehlt diese Art von Treibern nicht mit der von mir beschriebenen Methode zu installieren; ich kenne aber bei Acer Notebooks keine andere Möglichkeit. Ich habe mit dieser Methode die Intel Grafiktreiber auf meinen 5 Rechnern erfolgreich und ohne Probleme installieren können. Extrem wichtig ist dabei, nach der Installation via inf/have-disk Methode nochmal die Installation mit der normalen Setup Datei durchzuführen! Es kommt dann nicht mehr die Meldung, der Treiber sei nicht für das Gerät validiert.Aber wie gesagt: Wenn du keine Probleme auf dem Rechner feststellst, laß es mit den Updates. Dein Bild wird dadurch nicht besser/schärfer oder so! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)