Predator Helios 300 startet nicht
Mein Predator Helios 300 (PH317-52-74AJ), vor 9 Monaten gekauft, startet seit gestern nicht mehr. Letzte Aktion war das abendliche herunterfahren inkl Windowsupdate, gestern fiel mir dann auf dass das Gerät nicht mehr hochfuhr. Erstmal überlegt und geguckt:
War wie gewohnt eingesteckt und verbunden, aber weder die Ladelampe an der Netzsteckerbuchse noch die Betriebslampe leuchteten auf (das Gerät machte GAR NICHTS).
Also erstmal alle Kabel getrennt, vom Netz genommen, Batterie resetet - kein Erfolg.
Gerät stehen gelassen und heute nochmals mit befasst - nun leuchtet die Ladelampe wieder, beim drücken der Starttaste leuchtet auch die Betriebslampe für 3-5 Sekunden auf, aber es tut sich sonst nichts, kein hochfahren, keine Lüfter (also am Display liegt es demnach nicht) - ich habe das Gefühl dass irgendwie die Zufuhr unterbrochen scheint, sich eine Lötstelle oder der Akku verabschiedet hat (obwohl ich nicht wüsste weshalb).
Ich würde mich über Hilfe und Anregung freuen.
Antworten
-
Zudem:
HDD ist natürlich einwandfrei verbunden.
Ich nutze noch einen Lüfter der unter dem Gerät steht (wieiviel nutzen es bringt sei mal dahingestellt - steht ja nicht zur Debatte), der auch nicht mehr anläuft.
Da stellt sich mir als (Laptop-) Laie die Frage, ob es nicht wirklich am Akku liegen müsste. Denn theoretisch, da durch USB mit Predator verbunden, müsste der Lüfter anspringen und auch laufen wenn mein Laptop aus ist.0 -
Moinsen,
bei dem problem wie du es beschreibst, fällt mir nichts ein was helfen könnte.
Ich würde mich mal an den Acer Support wenden um das Gerät Überprüfen und Reparieren zu lassen.
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support
Mfg,
Cyriix0