Windows 7-Treiber für Aspire 5 A517-51G?
ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Aspire 5 A517-51G (mit Linux).
Leider brauche ich für meine Adobe-Programme Windows. Daher wollten wir heute Windows 7 installieren, nur leider finden wir keine passenden Treiber. Gibt es irgendeine Möglichkeit, passende Treiber zu bekommen? Ich sträube mich gegen Windows 10 und möchte es so lange wie möglich vermeiden.
Ich hoffe, Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich. Schon einmal vielen Dank!
Kommentare
-
Das Teil bzw. diese (und viele andere) Serie(n) sind nun mal unter Windows 10 entwickelt/konzipiert worden.
Es kann durchaus sein, dass unter Windows 7 nicht alle Hardware-Komponenten mit Treibern versorgbar sind.
Meine Empfehlung geht klar in Richtung Windows 10.
Solltest du dich trotz allem nicht zur aktuellsten Windows Plattform entschließen können, bleibt dir nichts anderes übrig, als nach dem Aufsetzen von Windows 7 im Netz direkt bei den Komponenten-Herstellern nach möglichen Treibern zu suchen.
Für einen Teil der Hardware wird Microsoft sicherlich bereits einen Standardtreiber dabei haben.
Alles andere, das im Geräte-Manager mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet ist, benötigt dein Eingreifen.1 -
Hallo,ich hab genau das gleiche Problem! Gab es hier vielleicht eine Lösung?Habt ihr die Treiber, oder wenigstens eine Liste der verbauten Hardware?Vielen Dank!0
-
Hallo qay,du schreibst:"Ich habe genau das gleiche Problem".Es ist davon auszugehen, daß sich deines etwas anders darstellt, weil du höchstwahrscheinlich eine andere Modellversion besitzt und damit eine andere Hardware. Poste mal deine genaue Modellversion (z.B. A517-71g-582x), dann kann ich im Internet nachschauen, welche Hardware verbaut ist. Kannst du aber auch selbst, denn du unterliegst scheinbar einem Irrtum: Du schreibst: "Habt ihr die Treiber..": Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform, wir "haben" keine Treiber. Wenn andere User freundlich nachfragen, kann man diese bei der Treibersuche unterstützen. Aber ralppp hatte es ja schon erwähnt: Für Win 7 wird in weniger als einem Jahr der Support durch Microsoft eingestellt. Es gibt dann keine Sicherheitspatches mehr und man sollte des OS nicht mehr online verwenden.Die Treibersoftware muß ja jemand schreiben. Bei neuer Hardware werden von den Hardwareherstellern keine Programmierer mehr beauftragt, Treiber für das bald nicht mehr existierende Win 7 zu schreiben. Insofern "hat" niemand die Treiber oder auch nicht, sondern sie existieren nicht. Für User wie dich, die glauben unbedingt Win 7 nutzen zu müssen, bleibt dann nur noch die (meist zeitaufwendige) Suche, nach Treibern für ältere Hardware, die auch mit der neuen Hardware funktionieren. Häufig funktionieren die älteren Treiber. Wenn aber z.B. diese Treiber für dein WLAN (Audio, Grafik etc..) nicht funktionieren, dann hast du Pech gehabt. Dann wirst du diese Komponente unter Win 10 nicht zum Funktionieren bringen (es sei denn du schreibst selbst einen Treiber).Du kannst Win 7 also nur mit der "Versuch und Irrtum-Methode" versuchen zum Laufen zu bringen. Ob das erfolgreich sein wird, kann dir keiner garantieren. Ich habe mich hier bemüht, dir die Zusammenhänge etwas zu erläutern. Da deine Anfrage so einen Unterton hat, als glaubtest du einen "Anspruch" auf Win 7 Treiber anmelden zu können: Nein, den gibt es nicht! Solltest du das in Frage stellen, wende dich bitte an den offiziellen Acer Support. Der kann zwar auch nichts an der Situation ändern, kann dir die Situation aber nochmal offiziell von Firmenseite erklären:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Der Kollege kno63 gibt zu Recht an, dass möglicherweise keine Treiber für Windows 7 vorhanden sind! Ich schlage jedoch vor, dass Sie die Idhardware hier in die Community kopieren, damit wir eine Google-Suche durchführen können:
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Hallo,
ich habe den (fast?) gleichen Laptop - Aspire A517-51G-56NQ. Mit der Installation von Windows 7 bin ich soweit, das es prinzipiell laeuft. Die groessten Probleme sind noch, dass das Touchpad und die ueber USB angeschlossene Maus nicht funktioniert und das Display noch mit Standard VGA Aufloesung laeuft.
Auf der Seite fuer den Treiber Download zum A517-51G habe ich alle Treiber, die auch als Windows 7 Version bereitstanden, gezogen.
Gibt es inzwischen Erfahrungen welche Treiber noch benoetigt werden und wo die passenden zu finden sind.
0 -
>Auf der Seite fuer den Treiber Download zum A517-51G habe ich alle Treiber, die auch als Windows 7 Version bereitstanden, gezogen.<Auf der Seite steht nicht ein einziger Treiber als Win 7 Version bereit! Wie kommst du darauf? Der nicht funktionierende USB Anschluß dürfte der USB 3.0 Anschluß sein, denn unter Win 7 werden hierfür die Treiber nicht vom Betriebssystem bereitgestellt.Was das Touchpad betrifft:Öffne mal dein BIOS und stelle die Touchpad Einstellung von Advanced auf Basic. Möglicherweise hilft das:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Ich habe jetzt auch noch nach einem Treiber für deine Intel 620 UHD Grafik gesucht, aber da ist scheinbar "Schicht im Schacht"; es gibt schlichtweg keinen Win 7 Treiber (und auch keinen für Win 8.1):Hat hier im Thread auch schon jemand ohne Erfolg ver-/gesucht:Es ist schlichtweg so, daß die Intel Skylake Prozessoren (6.te Genaration) mit ihren integrierten Grafikchips die letzten waren, für die von Intel Win 7 Treiber zur Verfügung gestellt wurden. Für deinen Intel Core i5-8250 U gibt es keine. Warum das so ist, habe ich weiter oben im Thread schon erklärt.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
-
Das mit dem Touchpad probiere gleich mal0
-
Die Touchpad Einstellung auf Basic hat schon mal funktioniert.
wegen des usb muss ich noch weiter suchen
Danke0 -
Igel59 schrieb:Die Touchpad Einstellung auf Basic hat schon mal funktioniert.
wegen des usb muss ich noch weiter suchen
Danke
Versuchs mal damit:Vor nicht allzulanger Zeit mußte die USB 3.0 Unterstützung noch während der Win 7 Installation mitimplement werden, auch dafür gab/gibt es ein Tool:Aber vielleicht hast du ja Glück, und es funktioniert tatsächlich mit dem oben verlinkten Treiber! :-) Ich befürchte aber, daß er wegen dem Chipset nicht passtÄndert aber nichts daran, daß du die Intel Grafik nicht wirst nutzen können (keine Treiber). Dadurch funktioniert auch die NVIDIA Grafik via Optimus nicht (die von dir bezahlte NVIDIA GMX 130 kann also auch nicht genutzt werden) und meiner Erfahrung nach ist mit dem "Microsoft Basic Display Adapter" auch kein HDMI möglich.Das Notebook wird unter Win 7 also nur sehr eingeschränkt funktionieren. In dem Zusammenhang muß ich einfach nochmal darauf hinweisen, daß (außer auf Firmenebene mit kostenpflichtigem Support) in 8 Monaten sowieso das Ende von Windows 7 da ist.Insofern bleibt es für mich schleierhaft, warum manche User soviel Energie darauf verschwenden, es auf ungeeigneter Hardware installieren zu wollen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Deinen Treiber Tip, werde ich mal ausprobieren. Vielleicht klappt es damit ja.
0 -
Nochmal Danke, mit dem Treiber hat es funktioniert. Ich hab da aber nicht das setup.exe verwendet, sondern im Geräte Manager bei Treiber aktualisieren das Drivers Verzeichnis ausgewählt.
2 -
> für die ich Windows 7 noch brauch erledigen und anschließend auf Windows 10 Upgraden.<Du hast einen Win 7 Lizenzschlüssel! :-)Jetzt bekommt für mich die ganze Aktion Sinn. Ich vermute, daß es einfacher gewesen wäre (oder immer noch ist), wenn du die Win 7 Treiber gar nicht erst gesucht und installiert hättest. Bei der Win 10 Installation installiert dir das Setup dann sowieso die Treiber, die für Win 10 benötigt werden. Die Installation und anschließende Aktivierung von Win 10 als Upgrade von Win 7 sollte auch heute noch am problemlosesten durchlaufen, wenn Win 7 auf dem Rechner schon aktiviert war. Ich glaube aber nicht, daß es für das Upgrade nötig ist, die Treiber für Win 7 zu installieren. Win 10 hat die Treiber für den Intelchip und für USB 3.0 ja "an Bord".Gruß JochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Ergänzung: Es könnte für das Upgrade sogar kontraproduktiv sein, die Win 7 Treiber zu installieren. Ich erinnere mich an frühere Upgrades (z.B. von Win 8.1 auf Win 10), bei denen man dazu aufgefordert wurde, vorher bestimmte Treiber des alten OS zu deinstallieren, weil sonst die Installation von Win 10 scheitern könnte.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________