V3-575

BerndLWG
BerndLWG Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
ich möchte gerne mein Notebook um eine M2.SSD erweitern. Hat jemand damit Erfahrung, welche passen würde und wie sie eingebaut wird?
Herzliche Grüße vom "Neuling"

Kommentare

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    Hallo BerndLWG,
    so leid es mir tut: Laut Liste und laut Service Guide hat das V3-575 keinen M2 Slot, es steht überhaupt nur ein Anschluß für Laufwerke zur Verfügung und das ist ein normaler SATA III Anschluß. An den ist deine aktuelle 2,5 Zoll HDD angeschlossen. Das einzige was du zur Aufrüstung machen könntest, wäre deine HDD gegen eine 2,5 Zoll SATA SSD zu tauschen. Würde sich was die Geschwindigkeit betrifft aber auch lohnen!

Gruß
    Jochen
    Edit: Oder hast du ein V3-575G? Dann könnte es sein, daß schon eine SATA III SSD verbaut und damit das Maximum erreicht ist.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• BerndLWG
    Hallo Jochen, danke für die Rückmeldung. Mein Gerät ist ein V3-575-510G
  • Kno63
    bearbeitet Mai 2019
    Hallo BerndLWG,
    das dürfte dann dieses Modell mit einer 500 GB HDD sein?

Wie gesagt: Laut Service Guide ist die einzige Option, die SATA HDD gegen eine eine 2,5 Zoll SATA SSD zu tauschen. Falls das für dich in Frage kommt, hier ein paar Auseinanderbauhilfen aus dem Service Guide.
    Zuerst muß das DVD Laufwerk raus:

Dann alle Schrauben lösen und oberes und unteres Cover vorsichtig auseinanderhebeln (am besten mit einem Plastikspatel):

Laut Service Guide solltest du auch die Batterie entfernen:

Dann kannst du die HDD rausnehmen und die Brackets für deine neue SSD benutzen:

Gruß
    Jochen

• BerndLWG
    Hallo Jochen, ja das ist das Gerät. Kann man den kompletten Service Guide irgendwo bekommen?
    Gruß Bernd
  • Kno63
    Hallo Bernd,
    die Service Guides (wie der Name schon sagt) sind nur für Acer Mitarbeiter (vor allem im technischen Service!;-)) zugänglich.
    Dieser Zugang wurde auch uns "ACEs" ( https://community.acer.com/de/discussion/480059/ueber-das-acer-community-expert-ace-programm#latest ) ermöglicht. Wir dürfen aber nur Auschnitte veröffentlichen, die bei konkreten Anfragen weiterhelfen sollen.
    Gruß
    Jochen

• Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 98,332 Trailblazer
    Dieses Video kann Ihnen auch helfen:
    https://youtu.be/yT2avn8YDu4
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)