Travelmate P653-M: PBA unter Windows 10 möglich?

Optionen
jebo34
jebo34 Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin in die Runde:-)
Hat es jemand geschafft, die PBA unter Windows 10 zum Laufen zu kriegen?
Proshield funktioniert nicht mehr und einige Treiber für Win10 musste ich mir auch von anderen Laptop-Typen 'ausleihen'.....ist halt nicht das Neueste:-)
Den Informationen im Internet sei Dank......

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Da mache ich dir wenig bis keine Hoffnung, da seitens Egistec keine Treiberversionen für Windows 10 angeboten werden und von Acer kommt da auch nichts mehr (meine Vermutung).
  • jebo34
    jebo34 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Naja, der Fingerprintsensor läuft prima mit anderem Treiber, aber Proshield läuft nicht unter windows 10. Ich hatte gehofft, dass jemand hierfür eine Lösung gefunden hat:-(
    Sprache erkennenAfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    AfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Hallo,
    hast du es mal mit dieser App im Microsoft Store versucht?:



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jebo34
    jebo34 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    gerade eben :-)
    Klappt aber nicht. Ich nehme mal an, es liegt daran, dass mein Sensor im Travelmate P653-M von Egistec ist (ES 603).....das Programm oben
    aber ELAN.

    Sprache erkennenAfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    AfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    Den Treiber für Win 8.1 von der Acer Webseite im Win 8 Kompatibiltätsmodus zu installieren, hast du schon getestet?


    Wenn der Treiber Probleme wg. der Signatur machen sollte: Die Erzwingung der Signatur kann man deaktivieren.
    Sonst habe ich leider auch keine Idee.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jebo34
    jebo34 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Der Sensor (Treiber) funktioniert ja, 'Hello' läuft:-) Aber eben kein PBA, da mir hierfür die Software fehlt.
    Habe jetzt mal Acer angeschrieben, mal sehen, was von der Seite kommt.

    Bis dato: Danke!!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Hi @jebo34 ,
    ich bin zufällig gerade bei einem anderen Thread der das Travelmate P658-MG betrifft, auf diesen ziemlich neuen  Win 10 EGISTEC Proshield Treiber gestossen:




    Ich hab zwar größte Zweifel, ob der Treiber auf deinem Gerät auch funktioniert, aber du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du magst! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)