Acer Predator G9-793 Akku problem
bei meiner Akkuladeanzeige steht " 55% verbleiben ( Netzbetrieb, wird aufgeladen ) ", aber es tut sich nichts.
Und wenn ich das Kabel entferne, dann geht mein Laptop direkt aus, obwohl doch anscheinend noch 55% Akku vorhanden ist.
Handelt es sich hierbei um defekten Akku oder lässt sich das irgendwie ohne Hardware ersetzen lösen?
Kommentare
-
Versuche es erst mal mit dem Reset-Taster auf der Gehäuseunterseite:
Hilft das nicht, liegt es entweder am Netzteil oder einem defekten Akku.1 -
Hab ich gerade versucht. Es tut sich leider rein gar nichts.0
-
Hallo,versuch mal noch folgendes: Deinstalliere in deinem Gerätemanager diesen Treiber; der ist zuständig für die Messung und Anzeige des Akkustatus:Klick dann auf "Neu starten" (nicht nur herunter- und wieder hochfahren). Wenn der Akku überhaupt noch vom System erkannt wird, installiert Windows den Treiber automatisch neu und du solltest den realen Akkustand sehen.Wenn Netzgerät, Ladeelektonik oder der Akku einen Defekt haben, wird der Akku nicht erkannt und auch der Treiber nicht installiert.In dem Fall könntest du auf Verdacht einen neuen Akku einbauen; sinnvoller wäre es, das Gerät mit Netzstecker beim Acer Service einzuschicken, damit dort überprüft werden kann, wo der Fehler liegt.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)