Acer LCD Monitor K242HQL

callum1000
callum1000 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo! Ich habe mir einen Acer LCD Monitor K242HQL gekauft und mit meiner PS4 per HDMI verbunden. Jetzt habe ich keinen Ton. Das Bildschirmmenü zeigt mir zwar das Lautsprechersymbol,aber es lässt sich nicht einstellen. Hat dieser Monitor überhaupt eine Audioausgabe (eingebaute Lautsprecher)???

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo callum1000,
    die Modellversion K242HQLCBID hat keine Lautsprecher:





    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • callum1000
    callum1000 Member Beiträge: 2 New User
    Danke für die schnelle Antwort Jochen! Die Bezeichnung meines Monitors lautet K242HQL, ohne den Zusatz CBID, ist da ein Unterschied?  Gruss Callum
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    callum1000 schrieb:
    Danke für die schnelle Antwort Jochen! Die Bezeichnung meines Monitors lautet K242HQL, ohne den Zusatz CBID, ist da ein Unterschied?  Gruss Callum
    Hi Callum,
    ich weiß nicht, wo du genau diese Typenbezeichnung findest, aber ich vermute, daß irgendein Zusatz nach "HQL" auch irgendwo an deinem Gerät oder auf dem OnScreenDisplay zu finden ist. Und ich nehme an, daß sie auch CBID lautet, weil z.B. die Version BBID schon älter ist:


    Ich hab diese Bezeichnung nur mit reingeschrieben, weil ich kein anderes Datenblatt als das oben verlinkte vom K242HQL gefunden habe, in dem ausdrücklich steht, daß keine Lautsprecher eingebaut sind. Und auf dem Datenblatt steht nunmal  "K242HQLCBID".
    Ich hätte dir aber auch z.B. bei diesem Datenblatt sagen können, daß bei dem Monitor keine Lautsprecher verbaut sind:
    Dort steht zwar überhaupt nichts über Lautsprecher, aber genau das bedeutet, daß auch keine eingebaut sind. Firmen wie Acer schreiben in ihre Datenblätter immer rein, wenn ein Feature vorhanden ist und sie damit werben können. "Lautsprecher- Nicht vorhanden" wäre eine "Negativ-Werbung", die normalerweise vermieden wird.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)