Bios durch kennwort gesperrt

Henry_nrw
Henry_nrw Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo..brauch mal Hilfe von euch...
wollte eine andere interne festplatte einbauen.bin dann auch(?)ins bios gegangen.Komme dort aber nicht rein.bios gesperrt durch kennworteingabe.DAS hab ich aber nicht.
ist ein ACER Veriton m 4610 g/windows7.SNID nr. auf verlangen.noch weitere angaben?...kein internet,kein leben!
machts mir nicht soo schwer,bin ein alter rentner...
danke

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Hallo Henry_nrw,
    die Acer Community ist ein "User helfen Usern" Forum; hier antworten keine Support Mitarbeiter. Aber auch von normalen Benutzern können auf dieser offiziellen Acer Plattform keine Anleitungen zum Knacken von Sicherheitsfeatures gegeben werden.
    Warum auch immer dieses Passwort auf einmal nachgefragt wird, du kommst nicht drum herum den offiziellen Support zu kontaktieren, unabhängig davon ob du 16 oder 86 Jahre alt bist! ;-)

Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Henry_nrw
    Henry_nrw Member Beiträge: 2 New User
    hab ich mir doch gedacht! hier isset genauso wie anderswo!rufste den support an,hängste laaange inne warte...dann kommt die (eigentlich erwartete)
    antwort:zum händler oder einschicken. nu is der pc für unbestimmte zeit weg.irgendwann haste den dann wieder mit ner saftigen rechnung.irgendwie müssen die arbeiter der firma ja bezahlt werden( ironie..).beim kleinsten fehler ist es besser das gerät zu entsorgen und neu kaufen.reparatur würde preislich genauso oder teurer. wir sind eine (wohlstands-)wegwerfgesellschaft.
    jeder hat das recht,seine meinung frei zu äussern.in wort,bild oder schrift.
    thema kann geschlossen (oder gelöscht)werden.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Was hättest du gerne?: Eine Anleitung, mit Hilfe der jeder Mitlesende in diesem öffentlichen Forum gezeigt bekommt, wie man aus Sicherheitsgründen gesetzte Passwörter umgehen kann? Jeder hat das Recht auch auf komische Meinungen, aber ein bißchen Realitätssinn schadet nicht! ;-)
    Wenn Computerbesitzer ein BIOS  Passwort setzen, erwarten sie, daß das von anderen nicht so einfach ausgehebelt werden kann.
    >Hier isset  genauso wie anderswo". Hoffentlich ist es in anderen Foren auch so (isses leider eben nicht überall), daß keine Anleitungen zum Umgehen von Sicherheitsfeatures angeboten werden. Das wäre, wie wenn ein Autohersteller in seinen Foren Anleitungen zum  Knacken seiner Autos anbietet.
    Ich verstehe deinen Ärger, aber davon ausgehend daß du ein bißchen zum Nachdenken in der Lage bist: Du würdest so ein Zeugs sicher nicht schreiben, wenn du nicht selbst in dieser Situation wärst.

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)