Acer One 10 läßt sich nicht abschalten ein hellblauer Hintergrund und ein sich drehendes Rädchen

peterlehu
peterlehu Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen Acer One 10 S1003-16XQ bei e-Bay ersteigert. Nach dem Einschalten lief alles normal mit der Einrichtung von Windows 10. Als ich damit fertig war kam der hellblaue Hintergrund mit dem weißen sich drehenden Rädchen. Bloß daß dies nun schon fast 2 Wochen so geht. Ich glaube nicht, daß dies normal ist. 

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Moinsen peterlehu,

    ich würde dir empfehlen das Gerät einmal "hart" auszuschalten.
    Einschaltknopf gedrückt halten für knapp 30sek. bis das Gerät richtig aus ist.

    Wenn das Problem nach dem Einschalten erneut erscheint, muss man wohl von einem Softwarefehler ausgehen und du solltest Windows einmal neu aufsetzen.

    Dies kannst du bei Acer Geräten eigentlich über die Alt+F10 Funktion beim Starten des Gerätes (Alt+ F10 im Intervall drücken).

    Mfg,
    Cyriix
  • peterlehu
    peterlehu Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Wow ich bin fassungslos. Tausend Dank. Zuerst verkaufen wir unsere Seelen an Microsoft,Google,Facebook und Inster. Danach an Trump,Merkel und Seehofer.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    peterlehu schrieb:
    Wow ich bin fassungslos. Tausend Dank. Zuerst verkaufen wir unsere Seelen an Microsoft,Google,Facebook und Inster. Danach an Trump,Merkel und Seehofer.
    Nur nebenbei: Man kann sein Win 10 Gerät natürlich auch mit einem lokalen Konto, ohne Microsoft Account, betreiben.
    Macht aber kaum jemand, weil man dann zu diversen Online Anwendungen und Apps (z.B. Microsoft Store) keinen Zugang hat (oder davon "verschont bleibt", je nach Blickwinkel)! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Moinsen peterlehu,

    ich würde dir empfehlen das Gerät einmal "hart" auszuschalten.
    Einschaltknopf gedrückt halten für knapp 30sek. bis das Gerät richtig aus ist.

    Wenn das Problem nach dem Einschalten erneut erscheint, muss man wohl von einem Softwarefehler ausgehen und du solltest Windows einmal neu aufsetzen.

    Dies kannst du bei Acer Geräten eigentlich über die Alt+F10 Funktion beim Starten des Gerätes (Alt+ F10 im Intervall drücken).

    Mfg,
    Cyriix
  • peterlehu
    peterlehu Member Beiträge: 4 New User
    Danke, nachdem ich den Hilferuf gestartet habe, hat sich das Gerät besonnen und ist wiedergekehrt. Eigentlich ist es nicht verwunderlich, daß ein Gerät wie dieses mit Windoows fast 14 Tage für die Updates und Aktualisierungen vom ganzen aufgespielten Schrott braucht. Ich verkaufe es wieder. Wie bekomme ich meine eingegebenen Daten runter, ohne Windows an den Punkt Null zu fahren. Ich glaube nicht, daß ein Käufer wie ich die gleiche Geduld hat 14 Tage mit dem rundem Rädchen auf blauem Hintergrund zu warten.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Du kannst die Windows eigene Wiederherstellungsfunktion nutzen.

    Dafür gehst du auf Einstellungen und Update/Sicherheit und dort auf Wiederherstellung.

    Mfg,
    Cyriix
  • peterlehu
    peterlehu Member Beiträge: 4 New User
    Vielen Dank.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    peterlehu schrieb:
    Danke, nachdem ich den Hilferuf gestartet habe, hat sich das Gerät besonnen und ist wiedergekehrt. Eigentlich ist es nicht verwunderlich, daß ein Gerät wie dieses mit Windoows fast 14 Tage für die Updates und Aktualisierungen vom ganzen aufgespielten Schrott braucht. Ich verkaufe es wieder. Wie bekomme ich meine eingegebenen Daten runter, ohne Windows an den Punkt Null zu fahren. Ich glaube nicht, daß ein Käufer wie ich die gleiche Geduld hat 14 Tage mit dem rundem Rädchen auf blauem Hintergrund zu warten.
    Ich gehe davon aus, daß du das Gerät mit deinem Microsoft Konto verknüpft hattest? Dort solltest du es auch noch entfernen.
    Logge dich von irgendeinem Rechner hier ein:
    Such dir dann unter "Geräte" das Acer One 10, klick dort auf "verwalten", dort "weitere Aktionen" und entferne das Gerät aus deinem Konto.
    Der Käufer des Geräts kann es beim Neuaufsetzen von Win 10 erst dann mit seinem Microsoft Konto anmelden, wenn es in deinem Account gelöscht ist. Jetzt besteht hier noch die Verknüpfung:




    Beispiel von meinem Microsoft Konto:




    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • peterlehu
    peterlehu Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Wow ich bin fassungslos. Tausend Dank. Zuerst verkaufen wir unsere Seelen an Microsoft,Google,Facebook und Inster. Danach an Trump,Merkel und Seehofer.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    peterlehu schrieb:
    Wow ich bin fassungslos. Tausend Dank. Zuerst verkaufen wir unsere Seelen an Microsoft,Google,Facebook und Inster. Danach an Trump,Merkel und Seehofer.
    Nur nebenbei: Man kann sein Win 10 Gerät natürlich auch mit einem lokalen Konto, ohne Microsoft Account, betreiben.
    Macht aber kaum jemand, weil man dann zu diversen Online Anwendungen und Apps (z.B. Microsoft Store) keinen Zugang hat (oder davon "verschont bleibt", je nach Blickwinkel)! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)