Nach Bios Update: Tastaturbeleuchtung geht nach 20-30 Sekunden von alleine aus

13

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet März 2019
    Habe mal bei Acer wegen dieser Problematik angerufen und scheinbar die richtige Stelle erreicht.

    Mir wurde versichert das die Keyboard Backlight Änderung in Bios 1.25 eingepflegt wird.

    Aber mir konnte nicht gesagt werden wann dieses Online gestellt wird.

    Mfg,
    Cyriix


  • Walter1981
    Walter1981 Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    Danke für die Info, dann hoffen wir das beste für 1.25.  :)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet März 2019
     
    Cyriix schrieb:
    Habe mal bei Acer wegen dieser Problematik angerufen und scheinbar die richtige Stelle erreicht.

    Mir wurde versichert das die Keyboard Backlight Änderung in Bios 1.25 eingepflegt wird.

    Aber mir konnte nicht gesagt werden wann dieses Online gestellt wird.

    Mfg,
    Cyriix


    Hört sich gut an! :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ratzilie
    Ratzilie Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
    ralppp schrieb:
    Ich habe jetzt nicht alle einzeln überprüft - das Update sollte aber für folgende Modelle zur Verfügung stehen:

    Predator PH315-51

    Predator PH315-52

    Predator PH317-52

    Aspire A715-72

    Aspire A715-72G

    Aspire A717-72

    Aspire A717-72G

    Nitro AN515-52

    Nitro AN515-53

    Ich würde mich jedenfalls an die Empfehlung von @Kno63 bis zur endgültigen Klärung halten.
    Und um deine letzte Frage zu beantworten: - nein -
    Im Bios Update auf die 1.22er Version nannte sich das:
    "Modified:  1.> KB LED SPEC change for ES7.0"


    Und zum Schluss noch eine wichtige Bitte:
    Nicht immer alles im Thread zitieren!!!
    Jeder kann selbst nachlesen, was vor dir gepostet wurde - dieser Thread ist schon weit mehr als nötig durch die permanente Zitiererei aufgebläht!
    Ich hab heute beim Acer Support Angerufen , mir wurde bestätigt das mit dem neuen Bios Update das Problem leider nicht behoben wurde und man es am besten nicht Updaten soll mit der Version 1.24 , gleichzeitig  sagten sie mir das die Entwickler schnellst möglich ein neues Update geben wird in den nächsten paar Tagen und damit der Fehler behoben sein sollte .. Besten Gruß Micha !!
  • cologne1000
    cologne1000 Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Acer ist doch nur eine Frittenbude
    1.22 war Murks, dann kam 1.23 (warum das nicht veröffentlicht wurde kann mann sich ja denken) und auch in 1.24 wurde der Fehler nicht behoben, obwohl Acer förmlich mit Beschwerden bombadiert wurde.

    Selbst eine Updateversion vom 1.22 (also 1.23) die mir Acer am 22.01 geschickt hatte (aufgrund meiner Beschwerde) hat nicht funktioniert.
    Das ist schon wirklich schlecht, wenn Acer nicht einmal die Tastaturbeleuchtung Ihrer eigenen Geräte sicherstellen kann, obwohl das für viele Kunden ein Kaufkriterium ist.
    Jetzt heisst es hoffen, ob das wieder Geschwätz ist oder ob die Fehler mit 1.25 dann vielleicht doch mal ausgeräumt werden.
  • Ratzilie
    Ratzilie Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
    cologne1000 schrieb:
    Acer ist doch nur eine Frittenbude
    1.22 war Murks, dann kam 1.23 (warum das nicht veröffentlicht wurde kann mann sich ja denken) und auch in 1.24 wurde der Fehler nicht behoben, obwohl Acer förmlich mit Beschwerden bombadiert wurde.

    Selbst eine Updateversion vom 1.22 (also 1.23) die mir Acer am 22.01 geschickt hatte (aufgrund meiner Beschwerde) hat nicht funktioniert.
    Das ist schon wirklich schlecht, wenn Acer nicht einmal die Tastaturbeleuchtung Ihrer eigenen Geräte sicherstellen kann, obwohl das für viele Kunden ein Kaufkriterium ist.
    Jetzt heisst es hoffen, ob das wieder Geschwätz ist oder ob die Fehler mit 1.25 dann vielleicht doch mal ausgeräumt werden.
    So ist das nun einmal ,natürlich ist das alles nicht schön ,aber in die Technik steckt man nicht immer drin , erstmal abwarten was da kommt ,wird schon irgendwann klappen ,die sagten mir auch ,das man es dann auch im Bios einstellen kann ,also an und aus Schalten . lassen wir uns mal überraschen !!
  • Ratzilie
    Ratzilie Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
    Cyriix schrieb:
    Habe mal bei Acer wegen dieser Problematik angerufen und scheinbar die richtige Stelle erreicht.

    Mir wurde versichert das die Keyboard Backlight Änderung in Bios 1.25 eingepflegt wird.

    Aber mir konnte nicht gesagt werden wann dieses Online gestellt wird.

    Mfg,
    Cyriix



    Cyriix schrieb:
    Habe mal bei Acer wegen dieser Problematik angerufen und scheinbar die richtige Stelle erreicht.

    Mir wurde versichert das die Keyboard Backlight Änderung in Bios 1.25 eingepflegt wird.

    Aber mir konnte nicht gesagt werden wann dieses Online gestellt wird.

    Mfg,
    Cyriix


    Soll auf jedenfall im März erscheinen ,sagten die mir :)



  • krys
    krys Member Beiträge: 3 New User
    Habe letzte Woche mein Nitro AN515-52 erhalten. Wollte von 1.19 auf 1.24 flashen. Habe die Datei entpackt und exe. ausgeführt-leider tut sich danach nichts. Wie kommt's?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet März 2019
    Laß 1.24 weg und warte auf die bald erscheinende Version 1.25, bei der die automatische Abschaltung der Keyboardbeleuchtung aktiviert/deaktiviert werden kann. Von 1.24 war zuerst eine Version veröffentlich worden, mit Features, die eigentlich nur für Acer Servicetechniker gedacht waren. Nach der Korrektur gibt es anscheinend weitere, andere Probleme.
    Sei froh, daß sich die Version nicht flashen lässt; du würdest dich danach nur ärgern! Ich habe die Version 1.24 auf meinem Nitro 5 und bin tierisch genervt davon, daß die Keyboardbeleuchtung auch bei Netzstromnutzung nach 30 Sekunden ausgeht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Ein Benutzer der portugiesischen Community, dem das Modell an515-53 gehört, hat das BIOS erfolgreich auf Version 1.25 aktualisiert, die für das Modell a715-72g verfügbar ist! Beide Modelle haben das gleiche Motherboard und dieselbe Bios-Datei!
    translate:
    A user of the Portuguese community, who owns the model an515-53, has successfully updated bios to version 1.25, available for the a715-72g model! Both models have the same motherboard and bios file!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • krys
    krys Member Beiträge: 3 New User
    Kno63 schrieb:
    Laß 1.24 weg und warte auf die bald erscheinende Version 1.25, bei der die automatische Abschaltung der Keyboardbeleuchtung aktiviert/deaktiviert werden kann. Von 1.24 war zuerst eine Version veröffentlich worden, mit Features, die eigentlich nur für Acer Servicetechniker gedacht waren. Nach der Korrektur gibt es anscheinend weitere, andere Probleme.
    Sei froh, daß sich die Version nicht flashen lässt; du würdest dich danach nur ärgern! Ich habe die Version 1.24 auf meinem Nitro 5 und bin tierisch genervt davon, daß die Keyboardbeleuchtung auch bei Netzstromnutzung nach 30 Sekunden ausgeht.
    Gruß
    Jochen
    Danke für die Info, werde warten und dann erst Meinungen der User abwarten.
  • Walter1981
    Walter1981 Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Wie ich sehe gibt es ein neues (1.25) Bios, ich denke das kann ich nun gefahrlos installieren, oder? Werde das heute Abend machen, danach setze ich den Thread auf erledigt.

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7572?b=1
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Hi,
    ich hab das BIOS wieder auf meinem AN515-53 getestet und es scheint alles wie erwartet zu funktionieren.
    Die Funktion, daß das Licht anbleibt, muß erst im BIOS aktiviert werden (auf "Disabled" stellen); ist also  direkt nach dem Flashen noch nicht aktiv:


    Wie zu erwarten war, gibt es weiterhin keine Möglichkeit, die  Beleuchtung auch im Akkubetrieb dauerhaft auf aktiv zu stellen! :-(   
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Das für den Nitro gibt es ja schon seit 2 Wochen.

    Habe bei Acer angefragt und die haben mir nächste Woche als Termin genannt für den Bios Download beim Helios 317.

    Mfg,
    Cyriix
  • Walter1981
    Walter1981 Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet April 2019
    Cyriix schrieb:
    Das für den Nitro gibt es ja schon seit 2 Wochen.

    Habe bei Acer angefragt und die haben mir nächste Woche als Termin genannt für den Bios Download beim Helios 317.

    Mfg,
    Cyriix

     Nope, dass Bios war gestern noch nicht auf der Homepage, auch wenn das Datum vom 20.03 steht. Ich habe fast jeden Tag raufgeschaut.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Cyriix schrieb:
    Das für den Nitro gibt es ja schon seit 2 Wochen.


    Nein, war gestern für die Modelle AN515-52 und AN515-53 noch nicht abrufbar.
    Gab es lediglich für das Modell AN515-42 (und das A715-72G) .
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Cyriix schrieb:
    Das für den Nitro gibt es ja schon seit 2 Wochen.

    Habe bei Acer angefragt und die haben mir nächste Woche als Termin genannt für den Bios Download beim Helios 317.

    Mfg,
    Cyriix
    Hat dir Acer zufällig auch etwas in Bezug auf das Nitro Spin und ein BIOS Update erzählt? Für das Gerät ist auch noch kein Update herunterladbar:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Mir wurde bislang das Update für diese Modelle genannt:
    A717-72G
    AN515-52
    AN515-53
    PH317-52

    Habe eben aber nochmal für das NP515-51 angefragt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Walter1981
    Walter1981 Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    Der Lüfter ist mit dem neuen 1.25 Bios irgendwie noch um eine ganze Stufe leiser als vorher. Ich hatte die CPU immer auf 99% begrenzt, weil der Lüfter irgendwie zu laut war bzw. zu "unruhig". Jetzt hab ich die CPU wieder normal auf 100%, aber im Idle ist rein gar nichts zu hören. Die Beleuchtung funktioniert auch wieder wie sie soll.  :)
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Für das Helios 317-52 ist nun auch das neue Bios 1.25 rausgekommen :)