Intel HD Graphics 620: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

happyharibo
happyharibo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hey Leute, seit Januar hab ich das oben beschriebene Problem. Treiber ist folgender installiert: Version: 23.20.16.4877 Datum: 01.12.2017
Swift SF314-52
Wenn ich über Intel Treiber und Supportassistent nach neuen Treiber suche, kommt bei der Grafikkarte folgendes: 
Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Intel Treiber- und Support-Assistent kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den aktuellsten Treiber für Ihren Computer zu erhalten.

Auf der Acer Seite finde ich keine neuere Version des Treibers.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2019
    Hallo happyharibo,
    ich gehe davon aus, daß auch bei dir ein Inteltreiber der DCH Generation notwendig ist, um das Problem zu beheben. Das scheint mit der Windows 10 Version 1809 zusammenzuhängen, für die diese Art Treiber benötigt werden.
    Der aktuelle Treiber, den du installieren solltest, ist dieser hier:
    Teste mal, ob die Anleitungen zur Installation in diesen Threads weiterhelfen.
    Intel schreibt dort, man solle die "inf/Have-Disk-Methode" nicht benutzen, aber auf der Hälfte meiner Acer Notebooks war nur mit dieser Methode eine Treiberinstallation möglich. Wie das geht, ist im zweiten verlinkten Thread erklärt. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, daß diese Installationsart dann auf eigenes Risiko geht.
    Ich bin jetzt mal ein bißchen "böse": Wenn dir diese Installationsart zu gefährlich ist, dann such Unterstützung beim Acer Support und sag denen, daß ihre Geräte bei einem aktuellen Windows mit den Treibern von der Webseite nicht funktionieren und Acer schnell dafür sorgen soll, daß dort wieder funktionierende Treiber zu finden sind.
    Ich persönlich finde, daß dieser Zustand für normale User nicht zumutbar ist. Das Problem ist jetzt auch schon seit einigen Wochen bekannt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • gut
    gut Member Beiträge: 1 New User
    Lösung: Achtung! nur die neueste Version funktioniert wirklich (https://downloadcenter.intel.com/de/download/28646/Intel-Graphics-Windows-10-DCH-Drivers?v=t), die andere ist nach eigenen Angaben zumindest nicht mit Windows 10 Pro kompatibel
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    gut schrieb:
    Lösung: Achtung! nur die neueste Version funktioniert wirklich (https://downloadcenter.intel.com/de/download/28646/Intel-Graphics-Windows-10-DCH-Drivers?v=t), die andere ist nach eigenen Angaben zumindest nicht mit Windows 10 Pro kompatibel

    Nur als Info: Mitte Februar war die von mir verlinkte Version die neueste und ich habe sie auf mehreren meiner Rechner erfolgreich installiert. Natürlich sollte man immer den neuesten Treiber nehmen, wenn der auch für den jeweiligen verbauten Intel Grafikchip des Rechners geeignet ist. Insofern danke für den Hinweis auf die neueste Version. By the way: Mit Windows Home oder Pro hat die  Kompatibilität der Grafiktreiber nun gar nichts zu tun.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • serol1971
    serol1971 Member Beiträge: 1 New User
    Ich hatte das Problem (Fehler bei Intel HD Graphics 620) auf einem Acer Swift Notebook / Win 10 und konnte dadurch meinen externen Monitor nicht erkennen. Der Download des oben zitierten Treibers (ZIP Datei) und anschließende Extraktion und Installation über den Geräte Manager war erfolgreich und führte zum Erkennen des externen Monitors. Installation: Geräte Manager öffnen (Win Taste + X) > Auswahl der Grafikarte Intel HD Graphics 620 > rechte Maustaste > Treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibersoftw suchen > Auswahl des Verzeichnisses vom Treiberdownload ( Unterverzeichnis /Graphics) > Aus einer Liste verfügbarer Treiber .. > Intel HD Graphics … > weiter