Acer H6517ABD Probleme in der Bilddarstellung!

Scholle
Scholle Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen... ich bin auf der Suche nach Hilfe mit meinem neu erworbenen Beamer "Acer H6517ABD" Der Beamer hat einen Projektionsabstand von ca. 2,3m! Räumlich bedingt hängt er an einer Halterung unter der Decke! Die Oberkante der Leinwand ist ca. 40cm unterhalt des Beamers! Ist zwar nicht ideal, aber anders geht es halt nicht! Nachdem ich das Bild ausgerichtet habe, ist mir folgendes Problem aufgefallen! Die Seitenkanten stehen alle schön parallel! Allerdings wird er bei geraden Kanten in der Bildmitte Wellen! Habe nun schon sämtliche Einstellungen durch und alles probiert! Das Phänomen ist das wenn ich mich hinstelle die Kanten alle gerade sind! Sobald ich mich allerdings in meiner relativ tiefen Sitzposition befinde, die "Wellen" wieder da sind! Bedeutet das, das ich den Beamer einfach tiefer hängen muss??? Das wäre nicht ideal, da er dann so tief hängt, das ein bequemes Druntergherlaufen nicht mehr möglich wäre! Ist das Problem evtl. bekannt! Muss wohl gestehen das ich ein absoluter Neuling in Sachen Beamer bin! Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar! 

Antworten