Monitor - Fleck / Predator Helios 500 (PH517-51)

Roman_H
Roman_H Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Tag,

ich bin neu hier. Ich hoffe man kann mir helfen. Es jetzt nichts akutes. Seit dem gestrigen Abend befindet sich ungefähr in der Mitte des Bildschirms ein leicht gräulicher Fleck, so als ob jemand ganz leicht mit einem Bleistift auf die dortige Stelle des Bildschirms gedrückt hätte. Ich pflege und hege den Laptop wie ein rohes Ei. Bin halt viel unterwegs mit diesem, habe dafür einen Laptoprucksack in Verwendung. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne Kontakt zu acer aufnehmen zu müssen? 

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Es wäre nicht schlecht, wenn du es irgendwie hin bekommst, ein Foto von der Problemstelle zu machen und hier zu posten.
  • rngesus
    rngesus Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Hi Roman,

wenn du mit dem Finger über die Stelle fährst, ist diese spürbar?
    Änder sich die Farbe des Flecks wenn du die Hintergrundfarbe des Desktops änderst oder bleibt dieser immer grau? Falls er sich mit ändert kann es ein hängender Subpixel sein und wäre zu 95% per Software/Video lösbar. (stuck pixel fix)

• Roman_H
    Hallo. Entschuldigt die späte Antwort. Also mit Finger ist nichts spürbar. Würde auch gleich ein Foto posten. Das sieht eher aus wie "Fliegendreck", so als ob da nur Reste eine Fliege Kleben würden.
  • Roman_H
    Hier sind die Fotos: