Predator 5G-793 startet nur sporadisch
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Predator 5G-793 seit einiger Zeit das Problem ,das er immer häufiger nicht startet.
Wie folgt läuft es ab:
Wenn der Laptop eingeschaltet wird startet er bis zum Predator Zeichen, es ertönt auch das Arttypische Geräusch, dann ohne Windows auszuführen startet er direkt neu, dies mehrere male bis die Automatische Reparatur sich einklinkt, dann habe ich die Möglichkeit eine Wiederherstellung auszuführen, was allerdings nichts bringt da er immer eine Fehlermeldung anzeigt, dann habe ich die Möglichkeit ihn wieder herunter zu fahren. Aus mir unbekannten Gründen startet er nach mehrmaligen versuchen irgendwann dann doch.
Es gibt tage da gibt es überhauptkeine Probleme, dann wieder mehrere Tage wo es bei jedem Neustart passiert.
Ich habe folgendes schon gemacht:
- Windows Reparaturen und Datei Überprüfungen ohne Fehler
- Alle Treiber mit mehreren Versionen getestet, momentan alle aktuell
- Eine Neuinstallation von Win10 ist nicht möglich da immer ein unbekannter Fehler Auftritt beim versuch
- Sämtliche angeschlossene Geräte entfernt bzw. getauscht Tastatur /Maus etc.
- Keine Schadsoftware vorhanden
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte oder das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.
Hardware:
I7-6700 HQ
Geforce GTX 1060
16GB RAM
SSD/HDD
BIOS: V1.04
Liebe Grüße
Antworten
-
Hallo! Was ist die Fehlermeldung, die angezeigt wird? Wird der Windows-Startmanager zuerst im Startabschnitt angezeigt?
Hello! What is the error message that is displayed? Does windows boot manager appear first in the boot section?
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Moin, auch wenn dein Beitrag schon 14 Tage her ist, wäre eine genaue Fehlermeldung/Fehlercode hilfreich oder du schaust mal den Windows Eventlogger durch: Windowstaste + X -> Ereignisanzeige. Warnungen sind zu 99% egal, Fehler oder kritische Fehler wären interessant.
Schnellstart in den Energieoptionen abschalten kann auch hilfreich sein, damit der Bootmanager nicht immer aus dem Ram/Cache sondern komplett neu geladen wird:
Anleitung
Ab Win 10 1803 muss noch "zusätzliche Energieoptionen" angeklickt werden. (Danke Microsoft)0