ACER GN246HLBbid zeigt komische Linien

Samet3898
Samet3898 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Beim einschalten des Monitors erscheint ganz normal das Branding, anschließend versucht er den Input anzunehmen und zeigt dann diese Linien an.
Es liegt nicht an den Kabeln oder an den Geräten die angeschlossen wurden. Ich habe HDMI über ein Gerät getestet und DVI über meinen PC getestet. Beide funktionieren einwandfrei an anderen Monitoren. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf diesen Link gestoßen: https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/505697/My+monitor+have+vertical+lines!+Help
jedoch hat er auch keine genaue Lösung, da er in den Kommentaren meint, dass er lediglich die Kondensatoren raus- und reingelötet hat, bin mir aber nicht sicher ob das bei ihm nur aus zufall wieder funktioniert hat.

Hier hab ich mal den Ablauf aufgenommen, bei den Einstellungen tut sich auch nichts:

https://streamable.com/ip2s2

Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt oder weiß wie man da am besten vorgehen sollte? Die Garantie ist schon abgelaufen und ich weiß nicht ob es sich wirtschaftlich lohnt den Monitor zur Reparatur abzugeben.

MfG

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet März 2019
     Siehe unten! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo Samet3898,
    die Überprüfung des Geräts ist bei Acer in Deutschland und Österreich auch außerhalb der Garantie kostenlos. Du erhältst dann bei einem Hardwaredefekt einen wiederum kostenlosen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst.
    Würde ich dir empfehlen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)