240 Hz funktioniert nicht Acer XF250Q

xphilsx
xphilsx Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
Ich habe meinen XF250Q gerade erst bekommen und die 240 Hz funktioniert nicht. 120 Hz funktionieren ganz normal, aber sobald ich auf 240 Hz umschalte hat der Monitor kein Signal mehr. Ich habe den Monitor mit einem Displayport-Kabel angeschlossen. Meine Grafikkarte ist die AMD R7 370. Mit dem selben Setup konnte ich mit einem anderen Monitor bereits erfolgreich auf 240 Hz umstellen. Würde mich über antworten freuen ;) .

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen xphilsx,

    soweit ich das sehe sollte deine Grafikkarte auf jeden Fall durch DP 1.2 240HZ ausgeben können, nur ob die Leistung ausreicht...

    Und der Monitor kann die Auflösung mit der HZ Zahl auch Wiedergeben, aber wenn es wie bei dir zu solchen Schwierigkeiten kommt, würde ich als Flaschenhals die alte Grafikkarte nennen, da die ein wirklich günstiges Modell aus 2015 ist und Ihr eventuell die Leistung für die Wiedergabe auf dem neuen Monitor fehlt.

    Du hattest ja geschrieben das es mit einem anderen Monitor zuvor ging und nutzt du das gleiche DP Kabel, wie beim anderen Monitor zuvor?

    Hast du schon Mal den Monitor an einen anderen Rechner angeschlossen um einen Monitordefekt oder Softwarefehler von deinem derzeitigen System auszuschließen?

    Mfg,
    Cyriix
  • xphilsx
    xphilsx Member Beiträge: 2 New User
    Hi Cyriix, 
    Erstmal danke für deine Antwort. Ja ich habe das selbe DP Kabel benutzt und ich habe den Bildschirm auch schon an einem anderen Pc ausprobiert. Allerdings funktioniert das auch bei dem nicht.
    Meine Vermutung: Der Monitor hat einen Defekt.
    Aber ich bin offen dafür eines Besseren belehrt zu werden. 
    Mfg, 
    xphilsx
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Nö, in dem Fall würde ich auch von einem Monitor defekt ausgehen und mich an den Händler wenden.

    Mfg,
    Cyriix