BIOS Update Predator 3000 PO3-600

B3NJO
B3NJO Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

ich habe mitbekommen, dass das neue Bios Update einige Fehler behebt. Könnte mir jemand eine kurze Beschreibung geben wie ich das Bios flashe ohne was falsch zu machen und das alles wieder super läuft danach?!
Und noch was anderes: hat jemand auch das Problem, dass die Lüfter recht laut werden beim Zocken wie z.B. BF5?

Danke.

LG

Antworten

• Ratzilie
    Ratzilie Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
    Hallo,
    Welches Bios Update meinst Du denn ? das 1,24 ? Ich kann dir nur davon Abraten zuerst ,wenn Du eine beleuchtete Tastatur hast dann lasse es lieber ,weil dann funktioniert die nicht mehr nach dem Update , aber Acer Arbeitet dran ,das diesen Monat ,ich denke mal die kommende Woche das Bios Update 1,25 raus kommen soll ,laut Telefonat ,dann sollte wieder alles funktionieren , Einfach das Bios Update runter laden und die darin befindene Exe ausführen ,dann sollte es normal klappen ,aber ich nehme mir davon nichts an wenn was schief geht ,alles auf eigene Gefahr ..

Besten Gruß 
    Micha !!
  • B3NJO
    Danke erstmal. Die Version R01-BO meine ich.

Gruß Benny
  • meissnst
    meissnst Member Beiträge: 9

Tinkerer

Hallo,

das mit den teilweise lauten Lüfter habe ich auch. Kommt meist von der CPU bei CPU lastigen Spielen.
    Ich löse es so, dass ich mittels ThrottleStop die CPU Geschwindigkeit begrenze. Dadurch hat man zwar etwas weniger FPS aber der Rechner bleibt sehr leise.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer
    bearbeitet März 2019
    Hallo @meissnst ,
    könntest du @B3NJO noch erklären, wie genau das Flashen der neuen BIOS Version funktioniert? Ich habe nur Laptops hier, da läuft das manchmal etwas anders.
    Ich nehme an, er muß, nachdem er den Zip Ordner mit dem BIOS heruntergeladen und entpackt hat, nur im Ordner "Win" auf die "FLASH_x64.bat" Datei rechtsklicken, sie dann im Kontextmenü als Administrator ausführen und der Rest läuft alleine durch?

Externe Laufwerke etc. sollten entfernt sein und ich gehe normalerweise nach dem Flashen einer neuen Version noch direkt ins BIOS und stelle mit F9 das Optimized Default Setup (Werkseinstellung) wieder her und speichere das mit F10. Ist das korrekt so?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    danke für die Aufklärung! :-)  Mir ging es darum, daß die zwei anderen Antwortgeber auf die "Hauptanfrage", wie man das BIOS richtig flasht, leider nicht eingegangen sind. Und, wie du an meiner "falschen Idee" siehst, ist das gar nicht so einfach. Es ist zwar im Ordner "Appendix" eine englischsprachige Anleitung hinterlegt, aber die habe ich auch jetzt erst bemerkt! :-)
    Gruß
    Jochen

• B3NJO
    Könnt ihr denn ein BIOS Update derzeit empfehlen bei dem System?
    @meissnst gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit den lauten Lüftern!
    Danke für die Antworten. 

Gruß Benny
  • antis0cial
    antis0cial Member Beiträge: 1 New User
    Hallo, ich hatte gerade meinen Rechenr geflasht mit der aktuellsten version von acer
    nachdem ich meinen pc geflasht hatte fing er an sich mehrmals neuzustarten ich fand das ein wenig komisch und wollte einmal nachfragen was das sein könnte, und zum BIOS hätte ich auch noch ne frage.... was genau bringt mir das flashen und die neue version? xD
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen antisOcial,

das mit den "Dunklen" Neustarts nach dem Bios Update ist bei Notebooks und PCs normal.

Das sollte nach 2-3 "Dunklen" Neustarts aber wieder normal starten.

Was in dieser Bootphase passiert könnte man aber nur raten ^^
    Und was das flashen genau gebracht hat bei dir kommt darauf an, welche Bios Version du zuvor hattest und was in der zwischenzeit an Problemen durch das Bios Update behoben wurde.

Genau sagen kann dir das aber bestimmt der Acer Support falls es dir dringend auf der Zunge brennt ;)

Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Hallo antisOcial,
    du hast auch den PO3-600? Hier hatte ein anderer User auch gefragt, was die Updates bewirken.
    Für das letzte Update konnte ich es erklären; für das davor müsstest du (wie von Cyriix gepostet) den Support fragen:

Gruß
    Jochen

Diese Diskussion wurde geschlossen.