Acer KG271UA Bildschirm wird kurz schwarz

F4tux
F4tux Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Wie oben schon im Titel steht wird manchmal zufällig mein Bildschirm Schwarz für ungefähr 2 Sekunden. Ich habe schon das DisplayPort kabel getauscht hat aber nichts gebracht.
Danke im Voraus

LG F4tux

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    An was für einem Gerät wird das Display bzw. der Monitor betrieben?
    Welcher Treiber kommt bei welcher Grafikeinheit zum Einsatz?
  • F4tux
    F4tux Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    ralppp schrieb:
    An was für einem Gerät wird das Display bzw. der Monitor betrieben?
    Welcher Treiber kommt bei welcher Grafikeinheit zum Einsatz?

    An einem PC mit einer Geforce RTX 2080
    Einem i9 9900k
    Gigabyte Z390 Aorus Master Mainboard

    Und was meinen sie mit dem treiber?
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    F4tux schrieb:
    ... Und was meinen sie mit dem Treiber?
    Welche Treiber Version (Grafikkarte) ist installiert - schau dazu im Geräte-Manager nach.

    Im übrigen - deine Höflichkeit ehrt dich, allerdings duzen wir uns alle im Netz!  ;)
  • F4tux
    F4tux Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    bearbeitet März 2019
    ralppp schrieb:
    F4tux schrieb:
    ... Und was meinen sie mit dem Treiber?
    Welche Treiber Version (Grafikkarte) ist installiert - schau dazu im Geräte-Manager nach.

    Im übrigen - deine Höflichkeit ehrt dich, allerdings duzen wir uns alle im Netz!  ;)
    Die Treiberversion lautet 419.35 lauft geforce experience

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hi,
    es gibt viele Rückmeldungen über Probleme mit den aktuellen NVIDIA Treibern, seit der Win 10 Version 1809.
    Ich bin auf meinem Rechnern auch wieder zurück auf diese Version, die läuft stabil. Du kannst es ja auch testweise versuchen:
    Ich empfehle dir eine benutzerdefinierte Installation, bei der du die Haken für alle Komponenten setzt, und unbedingt auch bei "Neuinstallation". Durch die Neuinstallation wird verhindert, daß mögliche fehlerhafte Einstellungen des vorherigen Treibers übernommen werden. Beispiel (Screenshot ist schon älter):



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • F4tux
    F4tux Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Kno63 schrieb:
    Hi,
    es gibt viele Rückmeldungen über Probleme mit den aktuellen NVIDIA Treibern, seit der Win 10 Version 1809.
    Ich bin auf meinem Rechnern auch wieder zurück auf diese Version, die läuft stabil. Du kannst es ja auch testweise versuchen:
    Ich empfehle dir eine benutzerdefinierte Installation, bei der du die Haken für alle Komponenten setzt, und unbedingt auch bei "Neuinstallation". Durch die Neuinstallation wird verhindert, daß mögliche fehlerhafte Einstellungen des vorherigen Treibers übernommen werden. Beispiel (Screenshot ist schon älter):



    Gruß
    Jochen

    Hallo jochen,
    Danke für die antwort aber ich würde sehr ungern den Treiber auf eine ältere version zurückbringen da es bei meiner Grafikkarte sehr große leistungsunterschiede und bugs gibt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Bugs gibt es ja nicht bei der Grafikkarte, sondern den Treibern.
    Ich  will dich da auch gar nicht überreden, sondern nur darauf hinweisen, daß diese Treiberprobleme auch von anderen beschrieben wurden und durch die Installation des verlinkten Treibers bei vielen Usern nicht mehr auftraten. Natürlich kann dein beschriebenes Problem auch ganz andere  Gründe haben. Auf der anderen Seite ist es innerhalb von 5 Minuten möglich, den von mir verlinkten Treiber zu installieren und wiederum in 5 Minuten ist deine aktuelle Treiberversion wieder installiert.
    Viel Glück bei der Lösungsfindung (ist nicht ironisch gemeint)! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • F4tux
    F4tux Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Kno63 schrieb:
    Bugs gibt es ja nicht bei der Grafikkarte, sondern den Treibern.
    Ich  will dich da auch gar nicht überreden, sondern nur darauf hinweisen, daß diese Treiberprobleme auch von anderen beschrieben wurden und durch die Installation des verlinkten Treibers bei vielen Usern nicht mehr auftraten. Natürlich kann dein beschriebenes Problem auch ganz andere  Gründe haben. Auf der anderen Seite ist es innerhalb von 5 Minuten möglich, den von mir verlinkten Treiber zu installieren und wiederum in 5 Minuten ist deine aktuelle Treiberversion wieder installiert.
    Viel Glück bei der Lösungsfindung (ist nicht ironisch gemeint)! :-)
    Gruß
    Jochen

    Ich Probiere es gerade aus habe jetzt Ca. eine halbe stunde gespielt und noch ist alles gut.
  • F4tux
    F4tux Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Ich habe jetzt lange mit dem Treiber gespielt und keine Probleme gehabt. Allerdings musste ich ihn jetzt langsam updaten weil ich sonst in manchem spielen schlechte Performance oder crashes habe. Auch der neue Treiber hilft nicht der Monitor wird trotzdem manchmal noch einfach kurz schwarz. Habt ihr vielleicht eine andere Lösung?