Laptop seit Wochen in Reparatur

sarah1948
sarah1948 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Tach zesamme,
ich habe mir an Weihnachten einen neuen Laptop gekauft, wer Anfang Januar geliefert wurde. Ich bin Journalistin und muss schnell und möglichst fehlerfrei viel Text in so ein Gerät hacken. Schnell fiel mir auf, dass nicht alle Tasten funktionieren – manchmal gar nicht, manchmal nur mit enorm viel Kraftaufwand, sodass man kaum von "tippen" sprechen kann. Leider ist auch der "An- Aus" Knopf betroffen, was dazu führte, dass ich das Gerät nur selten anschalten konnte. Habs dann zur Reparatur angemeldet und eingeschickt. Seitdem herrscht zwischen Acer und mir Funkstille. Nach knapp einer Woche bekam ich eine Mail, dass das Gerät angekommen ist - doch seitdem steht es im System unter "Under Repair". Habt ihr Richtwerte, wie lange sowas in der Regel dauert? Ich bin jetzt seit 3 Wochen ohne Computer und finde das langsam ehrlich gesagt sehr, sehr ärgerlich. Acer hat mir kein Austauschgerät angeboten und auf böse Beschwerdemails bekomme ich standardisierte Emails, die nichts aussagen. Auf meine Beschwerden wird gar nicht eingegangen. Wie lange kann ich den Kauf stornieren und bekommt man problemlos das Geld zurück? Wenn ich mich wenigstens gut aufgehoben fühlen würde, okay. aber Acer macht es gar nichts, um die Kunden zu informieren.

Kommentare

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Nach Rücksprache an entsprechender Stelle, ist das Gerät aktuell in Arbeit und wird (vermutlich) Mittwoch oder Donnerstag fertig.

    Was die Dauer der Instandsetzung anbelangt, wäre ich auch alles andere als erfreut darüber - da sollte mit Sicherheit seitens Acer an der Kommunikation mit dem Kunden gearbeitet werden!
  • sarah1948
    sarah1948 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Ralppp,

    stark, danke! Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Danke fürs Nachhören.