Mein Bildschirm schaltet sich an und wieder aus

SandroDP
SandroDP Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe mir ein Rt280k Bildschirm von Acer gekauft 4k UHD.

Leider habe ich nur Probleme damit.

1. Ich kann den Bildschirm nicht an meine Ps4 anschließen.(Bildschirm geht an aus an aus)(kommt mir so vor als ob er ständig versucht ein Bild zubekommen aber irgendwas stört ihn dabei)

2. ich kann es zwar an meinem PC anschließen mit einer Auflösung von (1920 x 1080) doch leider sobald ich die Auflösung auf( 3840x 2160 empfohlen ) übernehme. Gleiches Problem wie bei der ps4. Bildschirm an aus an aus. ( kommt mir so vor als ob der Bildschirm abstürzt)

Habe ein HDMI 2.0b versucht kein Erfolg bei Ps4(kein Bild an und wieder aus  ständig ) PC ( Bild wird angezeigt aber keine Auflösung auf (3840 x 2160)

Displayport: Das gleiche wie beim HDMI 2.0B

Pc - Geforce Gtx 960 unterstützt soweit ich weis die Auflösung.

3. Wieso bekomme ich kein Bild an meine Ps4 ich mein auch wenn es keine 4k Auflösung direkt angezeigt wird müsste ich doch wenigstens ein Signal bekommen?

Treiber sind installiert.

weiß einer was ich machen müsste. an dem Bildschirm kann es kaum liegen, weil den hab ich erst gekauft am Freitag und die HDMI und Displayport ist auch neu gekauft.

Habe auch andere HDMI kabel ausprobiert funktioniert nicht. ps4 gar nicht und Pc nicht auf volle Auflösung.

Ps4: sicherheitsmodus wird mir ein Bild gezeigt sobald ich aber auf Auflösung ändern drücke und die Ps4 Neustartet geht der Bildschirm wieder aus an aus an.

an was könnte das bitte liegen? das der Bildschirm bei ner Auflösung pc Ps4 immer an aus und wieder an geht.


ich wäre euch sehr dankbar für alle antworten.

Ich habe nicht auf Rechtschreibfehler geachtet..bin zu genervt :D  

Beste Antwort

  • SandroDP
    SandroDP Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Shadowk12 schrieb:

    Moinsen,

    der Monitor kann über HDMI die Auflösung, notfalls auch nur mit 30Hz.

    Dein Problem klingt aber nach einem HW defekt. Ich würde das Gerät bei Acer mal Überprüfen lassen


Antworten

  • SandroDP
    SandroDP Member Beiträge: 4 New User
    Entschuldigung hier die endgültigen INFO's :  Acer  RT280KA LCD Monitor 3840x2160 Pixel 4k Ultra HD 1ms 60Ghz
  • Shadowk12
    Shadowk12 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Moinsen,

    der Monitor kann über
    HDMI die Auflösung, notfalls auch nur mit 30Hz.

    Dein Problem klingt aber nach einem HW defekt. Ich würde das Gerät bei Acer mal Überprüfen lassen

  • SandroDP
    SandroDP Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Shadowk12 schrieb:

    Moinsen,

    der Monitor kann über HDMI die Auflösung, notfalls auch nur mit 30Hz.

    Dein Problem klingt aber nach einem HW defekt. Ich würde das Gerät bei Acer mal Überprüfen lassen


  • SandroDP
    SandroDP Member Beiträge: 4 New User
    Servus, danke für deine Antwort :)
    ich habe den Acer zurück geschickt, vermutlich liegt es wirklich an einem hardware-Fehler. Habe mir nun einen neuen bestellt der kam zügig an und alles läuft top.