GraKa gtx 950 für eine RX 580 aufrüsten möglich? Acer G3-710

Ichweisnicht12
Ichweisnicht12 Member Beiträge: 9

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
undzwar habe ich mir vor 2 Jahren bei Saturn eine Rechner gekauft (Acer Predator G3-710) und jetzt ist die Garantie zuende. Jetzt habe ich vor ein bisschen umzurüsten. Erst die GraKa und dann den rest.
ich würde gerne zur erst meine Graka (GTX 950) für eine RX 580 aufrüsten.
habe zur zeit:
Acer Predator G3-710
GTX 950,
i5-6400, 
2.7 GHz 4 kerne
8GB RAM

ich habe irgendwo gelesen und mir wurde auch gesagt, dass nicht alle Grafikkarten aufrüstbar sind. Mir wurde nur gesagt, dass man Grafikkarten von nvidia geforce nehmen kann. Deshalb frage ich lieber im Forum nach bevor ich mir die RX 580 kaufe.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen,

    ich habe bislang noch von keiner Problematik dahingehend gehört. Sollte also egal sein ob Nvidia oder AMD, nur musst du aufpassen das dein NT auch genug Power für die neue Graka hat.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen,

    ich habe bislang noch von keiner Problematik dahingehend gehört. Sollte also egal sein ob Nvidia oder AMD, nur musst du aufpassen das dein NT auch genug Power für die neue Graka hat.

    Mfg,
    Cyriix
  • Ichweisnicht12
    Ichweisnicht12 Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Cyriix schrieb:
    Moinsen,

    ich habe bislang noch von keiner Problematik dahingehend gehört. Sollte also egal sein ob Nvidia oder AMD, nur musst du aufpassen das dein NT auch genug Power für die neue Graka hat.

    Mfg,
    Cyriix
    vielen dank für die schnelle antwort ^^
    was das Netzteil betrifft. ich habe gerade nochmal das Gehäuse geöffnet und geguckt welches netzteil drin ist. es ist ein LITEON Model PS-7501-5 mit MAX 500KW. sollte eigentlich noch okay sein obwohl mir irgendwas sagt, dass ich das auch umrüsten soll

    mfg