Standfuß AL1511

Zeronior
Zeronior Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
der Monitor ist schon etwas älter, hat aber die letzten 10 Jahre nur Staub gesammelt.
Ich möchte ihn jetzt ohne Fuß befestigen.
Acer bietet dazu nur noch einen Treiber für WinXP...
Die Metallplatte von unten habe ich schon entfernt, an andere irgendwie sichtbare Schrauben komme ich (noch) nicht dran, auch weil sich der Fuß nicht weit genug schwenken lässt.

Die Seriennummer ist bei Acer nicht bekannt (da hat wohl jemand kein Vertrauen in die eigene Hardware), so dass ich keine "offizielle" Anfrage stellen kann.

Mit der Hoffnung auf eine zerstörungsfreie Methode

Zeronior

Antworten

  • Zeronior
    Zeronior Member Beiträge: 2 New User
    Bild vergessen
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Hallo Zeronior,
    ich habe im Internet einen illegal hochgeladenen Service Guide für das Gerät gefunden. Kann ich hier nicht verlinken, da illegal. Findest du aber selber mit der Suchmaschine deiner Wahl.
    Dort findet sich z.B. diese Teilebeschreibung:
    Würde für mich bedeuten, daß sich (wie auch immer) die Scharnierabdeckung entfernen lässt, darunter siehst du den Standfuss und wo die Löcher für die Schrauben sind.
    Die Komponente mit den Bohrungen für die Schrauben (Scharnier) scheint laut diesem Diagramm auch nur auf den Standfuss gesteckt zu sein.




    Vielleicht hilft es ja weiter! ;-)
    Du schreibst:>Acer bietet dazu nur noch einen Treiber für WinXP...<    Echt jetzt?  ;-)
    Der Monitor kam im Jahr 2003 auf den Markt und braucht keine speziellen Windowstreiber, da diese von Windows via Plugn'Play heute noch mitgebracht werden. Der Acer Treiber ist lediglich für das Farbprofil.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Im Anhang findest du das originale Benutzer Manual (englisch). Hilft leider nicht weiter, weil dort auch nicht beschrieben ist, wie der Standfuss abmontiert wird.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)