Zum ersten mal gescheiten Bildschirm anschaffen

Corkunen
Corkunen Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Monitor zu legen den Acer Predator xb271HUbmiprz. 27" (UM.HX1EE.005 
der kostet zur Zeit 719 euro und ist schon 3 Jahre auf dem Markt. nur ein Händler hat ihn gerade auf Lager. Aitek.
Bei Amazon möchte ich eher nicht kaufen weil da die Möglichkeit besteht das man einen bereits zurück geschickten Monitor erhält.
Sind Händler wie Amazon verpflichtet versiegelte Neuware zu liefern?
Habe auch beim Acer Store nach gesehen, dort gibt es den nicht.
Was mir wichtig ist, ist die Möglichkeit eine Garantieverlängerung gegen Aufpreis mit zu erwerben und Aitek bietet diese Möglichkeit leider nicht an. Nur die 24 Monate Gewährleistung. Ich habe Aitek angeschrieben und die meinten in einer Antwort "Eine Verlängerung ist evtl. möglich; das würde ich an Ihrer Stelle mal auf der Acer Homepage prüfen."
Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt weiter vorgehen kann?


Kommentare

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Corkunen schrieb:
    ... Sind Händler wie Amazon verpflichtet versiegelte Neuware zu liefern? ...
    Du kannst von jedem Händler (Amazon inbegriffen) Neuware erwarten - wird dir bereits offensichtlich genutzte Ware geliefert, kannst du diese natürlich wieder zurückliefern und auf wirkliche Neuware bestehen.

    Corkunen schrieb:
    ... Was mir wichtig ist, ist die Möglichkeit eine Garantieverlängerung gegen Aufpreis mit zu erwerben und Aitek bietet diese Möglichkeit leider nicht an. Nur die 24 Monate Gewährleistung. Ich habe Aitek angeschrieben und die meinten in einer Antwort "Eine Verlängerung ist evtl. möglich; das würde ich an Ihrer Stelle mal auf der Acer Homepage prüfen."
    Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt weiter vorgehen kann?
    Wie wäre es denn damit:
    https://de-store.acer.com/3-years-carry-in-predator-monitors#specifications

    Unter "Technische Daten" findest du die XB2-Serie gelistet.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo Corkunen,
    nur als Hinweis zu der von ralppp verlinkten Garantieverlängerung (weil das öfter mal missverstanden wird):
    Acer bietet für die Monitore der XB Serie sowieso 2 Jahre Garantie:

    Du erhältst bei Kauf der Garantieverlängerung auf 3 Jahre also nur ein zusätzliches Jahr!
    Auch im Angebot:4 Jahre Garantie (also eine Verlängerung um 2 Jahre):
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)