Nur bestimmte Websites laden?

alpaca13
alpaca13 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv

ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem: wir hatten gestern WiFi Probleme jetzt geht es aber wieder und fur meine Mitbewohner sowie mein Handy problemlos, nur mein Laptop (ES1-524-95P9) lädt nur wenige Seiten. ich kann Netflix und YouTube in HD schauen, aber meine Uni Website, reddit, discord laden einfach nicht oder zeigen "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Wenn ich mir einen Hotspot gebe ist das Problem aber weg. es ist also nicht das WiFi, weils für andere Produkte funktioniert, und auch nicht nur der Laptop, weils ja in anderen Netzwerken funktioniert. es scheint irgendwie die Interaktion zu sein? Jemand eine Ahnung, was ich tun kann?

SNID Entfernt durch Acer-Carsten

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019 Antwort ✓
    Was bei solchen Problemen auch oftmals hilft, ist den DNS Cache des Systems zu löschen.
    Das System kann dann nicht mehr auf veraltete, fehlerhafte ip Einträge zurückgreifen und muß sie einmalig neu einlesen.
    Öffne dafür eine Eingabeaufforderung, gib dort ein ipconfig /flushdns (achte auf das Leerzeichen nach config) und drück die Entertaste.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen alpaca13,

    bei deiner Problematik würde ich als erstes den WLAN Treiber einmal Deinstallieren (ohne Treibersoftware zu löschen) damit alle Zuordnungen zum WLAN Adapter einmal entfernt werden.

    Wenn du dich dann wieder mit dem WLAN verbindest und das Problem noch besteht, würde ich den WLAN Treiber noch einmal Deinstallieren, aber diesmal mit dem Haken setzen zum Treibersoftware löschen.

    Das sollte das Problem eigentlich beheben.

    Mfg,
    Cyriix
  • alpaca13
    alpaca13 Member Beiträge: 3 New User
    kann ich den Treiber einfach wieder installieren oder brauch ich dafür Internet? weil ich hab kein LAN...
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Welches WLAN-Modul ist denn verbaut - bitte genaue Typenangabe des Moduls?
    Den Treiber müsstest du dann bereits im Vorfeld (oder mit einem anderen PC) herunterladen.
  • alpaca13
    alpaca13 Member Beiträge: 3 New User
    Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3168
    Treiberversion 19.50.1.6
    Okay...dann müssen wohl mein datenvolumen herhalten...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019 Antwort ✓
    Was bei solchen Problemen auch oftmals hilft, ist den DNS Cache des Systems zu löschen.
    Das System kann dann nicht mehr auf veraltete, fehlerhafte ip Einträge zurückgreifen und muß sie einmalig neu einlesen.
    Öffne dafür eine Eingabeaufforderung, gib dort ein ipconfig /flushdns (achte auf das Leerzeichen nach config) und drück die Entertaste.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hat es denn geholfen? Ich frage auch, weil du (alpaca13) mir gestern noch ein "Like"gegeben hattest, und es wieder entfernt hast.
    Wird ja seinen Grund haben! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)