Tastaturbeluchtung dauerhaft einschalten bei Switch Alpha 12

Fixmagie
Fixmagie Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

das ständige automatische Ausschalten der Tastaturbeleuchtung nach 30 Sekunden nervt. Wie kann ich die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet lassen?

 

Vielen Dank!

 

Fixmagie

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Fixmagie,

     

    öffne den Gerätemanager> Eingabegeräte (Human Device Interfaces) und entferne bei den 3 USB Eingabegeräten (die übrigbleiben, wenn du die Maus entfernt hast) den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und bestätige mit OK.

     

    Screenshot (63).png

     

    hßßßannt.PNG

     

    Ich hab das mal vor einer Weile bei meinem Switch Alpha 12 ausprobiert und es funktioniert.

     

    Ich gehe davon aus, daß der Haken eigentlich nur bei einem Gerät (eben der Tastatur) entfernt werden müsste.

    Welches das ist, musst du aber selbst austesten.

     

     

     

    Du musst dir aber schon im Klaren sein, daß der Akku durch den verhinderten Ruhezustand von Tastatur und Beleuchtung schneller leer wird.

     

    Übrigens wird die Einstellung bei den "großen Windows Updates" automatisch wieder zurückgesetzt und du musst sie dann wieder manuell umstellen.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Zu "Alternativ gibt es eine andere Tastatur die ich anschließen kann die dauerhaft beleuchtet ist?"

     

    Da müsstest du dich nach einer entsprechenden Bluetoothtastatur umsehen oder an den einzigen USB Anschluß derTableteinheit eine entsprechede USB Tastatur anschließen.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Fixmagie
    Fixmagie Member Beiträge: 3 New User

    Alternativ gibt es eine andere Tastatur die ich anschließen kann die dauerhaft beleuchtet ist?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Fixmagie,

     

    öffne den Gerätemanager> Eingabegeräte (Human Device Interfaces) und entferne bei den 3 USB Eingabegeräten (die übrigbleiben, wenn du die Maus entfernt hast) den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und bestätige mit OK.

     

    Screenshot (63).png

     

    hßßßannt.PNG

     

    Ich hab das mal vor einer Weile bei meinem Switch Alpha 12 ausprobiert und es funktioniert.

     

    Ich gehe davon aus, daß der Haken eigentlich nur bei einem Gerät (eben der Tastatur) entfernt werden müsste.

    Welches das ist, musst du aber selbst austesten.

     

     

     

    Du musst dir aber schon im Klaren sein, daß der Akku durch den verhinderten Ruhezustand von Tastatur und Beleuchtung schneller leer wird.

     

    Übrigens wird die Einstellung bei den "großen Windows Updates" automatisch wieder zurückgesetzt und du musst sie dann wieder manuell umstellen.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Zu "Alternativ gibt es eine andere Tastatur die ich anschließen kann die dauerhaft beleuchtet ist?"

     

    Da müsstest du dich nach einer entsprechenden Bluetoothtastatur umsehen oder an den einzigen USB Anschluß derTableteinheit eine entsprechede USB Tastatur anschließen.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Fixmagie
    Fixmagie Member Beiträge: 3 New User

    Herzlichen Dank es funkioniert!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Fixmagie schrieb:

    Herzlichen Dank es funkioniert!


    :-)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Flabes
    Flabes Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Funktioniert bei meinen Acer Aspire nicht :-(
    Und: Jochen, sorry, bin noch neu und lerne noch
    mit dem Forum um zu gehen :-)
    Vielen Dank für deine Bemühungen
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Flabes schrieb:
    Funktioniert bei meinen Acer Aspire nicht :-(
    Und: Jochen, sorry, bin noch neu und lerne noch
    mit dem Forum um zu gehen :-)
    Vielen Dank für deine Bemühungen


    Hi flabes,

    schade, aber einen Versuch war es wert!

    Nebenbei: Ich nicht mehr "ganz neu" und habe auch noch jede Menge zu lernen! :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Udo15
    Udo15 Member Beiträge: 1 New User
    Ich hab es bei meinem Predator versucht, geht leider nicht.          PH-317-52
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Udo15,

    mach dafür am besten einen neuen Thread auf. Dieser ist aus 2017 und für ein ganz anderes Gerät.

    Mfg,
    Cyriix