AC100 5 Beeps

n0v4
n0v4 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Dear friends, i've an AC100 with a 3tb raid5.
Onced when i came home the server was shotdown.
I ve tried to start it up....but ive got only 5 beeps and a black screen. I ve already changed the memory modules but nothing helped.
Some one can help?

Thx a lot

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Hallo,

    wird nicht viel helfen, aber dein Gerät hat wohl ein AMI BIOS:



    Beim AMI BIOS bedeuten 5 Beeps "Bad Prozessor":





    Ansonsten bleibt wohl nur eine Überprüfung/Reparatur durch den Acer Service!

    Gruß

    Jochen

    Edit: I suppose you understand this posting in german language (you are here at the german board of the Acer community)?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • n0v4
    n0v4 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo und danke für die nachricht. Habe nicht daean gedacht das es die deutsche community ist 🤣

    Keine ahnung ob es ein ami bios ist da das bios nicht aufbootet. Werd die cpu checken und wieder berichten. danke und gruss
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    >Keine ahnung ob es ein ami bios ist<

    Es ist eines ! Den Service Guide für den AC100 habe ich im Internet gefunden, daraus stammt der Screenshot.

    Ich kann den Guide aber hier leider nicht verlinken, da Acer nicht möchte, daß komplette Service Guides öffentlich zugänglich sind.

    Gruß


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • n0v4
    n0v4 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo freunde,
    Muss leider diese thema wieder aufnehmen. Letztes mal funktionierte es mit dem Prozzi tausch. Dann hatte ich nen absturz und plötzlich kamen wieder die 5 Beeps. Habe mir wieder prozzis geholt und ausgetauscht. Aber diesmal kheine chance auf neustart. Die kiste hat immer die 5 beeps und nichts läuft.

    Hat jemand sonst noch ne idee?

    Danke und gruss.
    Schon mal frohes neues an alle.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn es mit Prozzi Tausch nichts mehr wird, wird wohl der Sockel einen defekt haben :/

    Mir fällt diesbezüglich leider nichts ein was du (außer ganz viel Hardware zu tauschen) machen könntest.

    Mfg,
    Cyriix
  • n0v4
    n0v4 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    bearbeitet Januar 2019
    Danke für die Antwort. Dachte ich mir auch....aber wollte es nur nochmals bestätigen. Evtl. hätte jemand noch eine andere idee gehabt.
    Gruss n0v4