Bei Anschlag der Tastatur doppelter Buchstabe

Kaimling
Kaimling Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit der Tastatur meines Swift 1 welches eigentlich nur die i-Taste betrifft.
Es kommt sehr häufig vor dass beim drücken der Taste der Buchstabe doppelt erscheint und ich dadurch sehr viel Editierarbeit habe.
Beim schreiben von Emails und Text ist das ganz schön nervig.
Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung dazu?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Kaimling,
    wenn es tatsächlich nur die "i" Taste betrifft, habe ich leider keine Idee, es sei denn da "klemmt" mechanisch etwas.
    Wenn du allgemein das Gefühl hast, daß sich die eingegebenen Zeichen zu schnell wiederholen: Diese Einstellmöglichkeiten in der Systemsteuerung kennst du?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kaimling
    Kaimling Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Danke Jochen für den Tipp. Wo finde ich diese Einstellung denn bei Windows 10?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Kaimling schrieb:
    Danke Jochen für den Tipp. Wo finde ich diese Einstellung denn bei Windows 10?
    Gib in die Windows Suche "Systemsteuerung" ein und öffne diese.
    In der Systemsteuerung gibst du rechts oben im Suchfeld "Tastatur" ein, dann bekommst du links die verschiedenen Einstellmöglichkeiten für die Tastatur angezeigt:

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)