Kann das Gerät nicht mehr starten

MRCarsten
MRCarsten Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
guten Morgen! Seit gestern kann ich meinen Acer Switch alpha12 nicht mehr starten. Habe soweit alles ausprobiert und bin verzweifelt da ich das Gerät beruflich jeden Tag benötige. Habe dann das kadekaben die ganze Nacht angeschlossen doch leider tut sich nichts. Gibt es eine einfache, schnelle Lösung für das Problem?
grüsse Carsten

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018 Antwort ✓
    Hallo MRCarsten,
    ich habe selbst das Switch Alpha 12, und da dieses eines der wenigen Acer "Laptops" ist, das kein Batterie Reset Loch hat, mit dem das Gerät kurz stromlos schalten kann und dadurch die Hardware zurücksetzen könnte, kann man als "normaler User" eigentlich gar nichts machen! :-(
    Blinkt die LED am Ein/Ausschalter orange wenn das Ladekabel angeschlossen ist?
    Dann besteht noch die Chance, daß das Gerät wieder hochfährt, wenn der Akku komplett leer ist.
    Ich würde an deiner Stelle das Ladekabel ausstecken und über die Feiertage alle 24 Std. kurz den Netzstrom anstecken und testen, ob das  Gerät jetzt hochfährt.
    Auf der anderen Seite ist das Tiefenentladen eines Lithium-Ionen Akkus nicht "gesund" für diesen. Wenn du es deshalb lieber nicht ausprobieren möchtest, bleibt leider nur das Einschicken beim Acer Service:
    Ich wünsche dir nichtsdestotrotz schöne Feiertage! :-)
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MRCarsten
    MRCarsten Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Hallo Jochen, 
    vielen dank für deinen Tip. 
    Beim anschließen des Ladekabels blinkt/oder leuchtet leider auch nicht die LED. 
    Das Ding ist erst zwei Monate alt.
    Der wird zurückgeben und dann werde ich wieder ein Profi Gerät von Dell oder Lenovo kaufen. 

    Vielen Dank nochmal für deinen Rat. 

    Auch dir schöne Feiertage und Grüsse 
    Carsten

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hi,
    versuch mal, ob es hilft wenn du (bei ausgestecktem Netzstrom) den Ein/Aus Schalter durchgehend 25 Sekunden lang drückst, auch wenn das Notebook zwischenzeitlich kurz startet und wieder ausgeht. Schließ dann den Netzstrom wieder an und teste, ob das Gerät wieder startet.
    Vielleicht hat sich nur etwas "aufgehängt".
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MRCarsten
    MRCarsten Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Jochen,
    hab ich ausprobiert.
    Leider tut sich nichts....
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018 Antwort ✓
    Hallo MRCarsten,
    ich habe selbst das Switch Alpha 12, und da dieses eines der wenigen Acer "Laptops" ist, das kein Batterie Reset Loch hat, mit dem das Gerät kurz stromlos schalten kann und dadurch die Hardware zurücksetzen könnte, kann man als "normaler User" eigentlich gar nichts machen! :-(
    Blinkt die LED am Ein/Ausschalter orange wenn das Ladekabel angeschlossen ist?
    Dann besteht noch die Chance, daß das Gerät wieder hochfährt, wenn der Akku komplett leer ist.
    Ich würde an deiner Stelle das Ladekabel ausstecken und über die Feiertage alle 24 Std. kurz den Netzstrom anstecken und testen, ob das  Gerät jetzt hochfährt.
    Auf der anderen Seite ist das Tiefenentladen eines Lithium-Ionen Akkus nicht "gesund" für diesen. Wenn du es deshalb lieber nicht ausprobieren möchtest, bleibt leider nur das Einschicken beim Acer Service:
    Ich wünsche dir nichtsdestotrotz schöne Feiertage! :-)
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MRCarsten
    MRCarsten Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Hallo Jochen, 
    vielen dank für deinen Tip. 
    Beim anschließen des Ladekabels blinkt/oder leuchtet leider auch nicht die LED. 
    Das Ding ist erst zwei Monate alt.
    Der wird zurückgeben und dann werde ich wieder ein Profi Gerät von Dell oder Lenovo kaufen. 

    Vielen Dank nochmal für deinen Rat. 

    Auch dir schöne Feiertage und Grüsse 
    Carsten
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    >Der wird zurückgeben und dann werde ich wieder ein Profi Gerät von Dell oder Lenovo kaufen.<
    Ich hab das Switch Alpha 12 seit fast 2 Jahren, ohne daß irgendein Problem aufgetreten ist. Ich "betreue" außerdem 5 andere Acer NBs
    Schade, da du dich ansonsten ganz vernünftig geäußert hast, muß ich leider erwidern, daß diese Äußerung unter deinem normalen Niveau zu sein scheint! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • navidnavid
    navidnavid Member Beiträge: 3 New User
    Hi,

    ich kann ebenfalls nur Gutes berichten von Switch Alpha, bei mir hat es ebenfalls geholfen den Netzkabel auszustecken und erstmal einen ganzen Tag ruhen zu lassen. Danach ging es wieder :) Würde auch einen Switch Vergleich zu Rate 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hallo,
    übrigens äußerste Hochachtung von meiner Seite für @MRCarsten ! :-)
    Ich habe absolut Verständnis, daß man bei einem nicht funktionierenden "Fast-Neugerät" aus Verärgerung zu Formulierungen wie "Der wird zurückgeben und dann werde ich wieder ein Profi Gerät von Dell oder Lenovo kaufen" greift.
    Daß du, Carsten, meiner Kritik an der Wortwahl ein "Like" gibst: Chapeau!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)