Automatisches Bios-Update?
Antworten
-
Edit: Ich konnte mittlerweile doch noch herausfinden, dass ein Firmware Update 9/28/2018 - 5.12.1.7 am 4.12. erfolgreich durchgeführt wurde. Also wie vermutet ein automatisches Update, wohl über Windows, sodass ich das auch selber regeln kann. Schlimmer ist ja nur der Schaden, dass meine BIOS-Einstellungen zurückgesetzt wurden. Danke.0
-
Seltsame Sache!Ich hatte das auch schon, daß ein Acer Update (allerdings Treiber) über Windows Update installiert wurde. Hat mir auch gar nicht gefallen.Du kannst mal überprüfen, ob bei dir das aktuelleste BIOS Update auf dem Rechner ist (oder es sogar dieses BIOS war, das "zwangsinstalliert" wurde:Ironischerweise steht da ja übersetzt: Das Problem "BIOS Passwort setzen " wurde gefixt (behoben).Falls du die BIOS Version noch nicht auf dem Rechner hast und immer noch Probleme mit dem BIOS Passwort hast, solltest du sie also unbedingt flashen! ;-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Jochen,vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich bin ich etwas irritiert, da die Registry mir V1.07 ausgibt, jedoch das ReleaseDate den 28-09-18 nennt. Also genau ein Tag nach dem Release der V1.06 laut der Support-Seite (dort 27-09-18). Ergibt sowas Sinn?GrüßePhilip0
-
Hi Philip,soweit ich weiß, zeigt das Datum auf der Supportseite an, wann das BIOS von Acer veröffentlicht wurde.Tools, wie CPU-Z oder das Auslesen aus der Registry zeigen das Erstelldatum des BIOS an.Wurde eigentlich beim Ausführen des Updates ein Flashvorgang angezeigt? Kann gut sein, daß "Firmware Update" etwas ganz anderes ist.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)