Acer P241W Monitor

trudenheinz
trudenheinz Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Guten Abend liebe Leute, ich bin neu hier und hätte sehr gern Hilfe für meinen schönen 24" Monitor. Der Monitor läuft schon seit einigen Jahren ohne große Probleme, allerdings geht er beim Reboot nicht wieder an und die Netzleuchte bleibt rot. Bei normalem Start, wenn der PC vorher aus gewesen ist, startet der Monitor ganz normal und die Netzleuchte ist blau. Nun habe ich durch drücken der Tasten unten am Bildschirmrand verschiedene Menüs entdeckt und auch versucht was zu ändern, ich konnte ein Reset durchführen und nun läuft es wohl so wie gedacht. Aber ich bin neugierig und hätte sehr gern ein User Manual dafür, um die Eistellungen zu begreifen, kann es aber nirgends im Netz etwas auf Deutsch finden, kann jemand helfen?

Gruß Heinz :-)

Antworten

  • trudenheinz
    trudenheinz Member Beiträge: 4 New User
    trudenheinz schrieb:

    Guten Abend liebe Leute, ich bin neu hier und hätte sehr gern Hilfe für meinen schönen 24" Monitor. Der Monitor läuft schon seit einigen Jahren ohne große Probleme, allerdings geht er beim Reboot nicht wieder an und die Netzleuchte bleibt rot. Bei normalem Start, wenn der PC vorher aus gewesen ist, startet der Monitor ganz normal und die Netzleuchte ist blau. Nun habe ich durch drücken der Tasten unten am Bildschirmrand verschiedene Menüs entdeckt und auch versucht was zu ändern, ich konnte ein Reset durchführen und nun läuft es wohl so wie gedacht. Aber ich bin neugierig und hätte sehr gern ein User Manual dafür, um die Eistellungen zu begreifen, kann es aber nirgends im Netz etwas auf Deutsch finden, kann jemand helfen?

    Gruß Heinz :-)


    Nachtrag, leider war der Reset wohl doch nicht hilfreich, jetzt bleibt der Bildschirm wieder dunkel nach einem Reboot, ich versteh das nicht.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Mal sehen, ob ich bei Acer wegen einer Bedienungsanleitung etwas in Erfahrung bringen kann.
    Es kann durchaus sein, dass ich wegen des kommenden Wochenendes nicht vor Anfang nächster Woche eine Rückmeldung bekomme.

    Gehörte denn beim Kauf kein Handbuch zur Lieferausstattung?
  • trudenheinz
    trudenheinz Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet Dezember 2018
    ralppp schrieb:

    Gehörte denn beim Kauf kein Handbuch zur Lieferausstattung?
    Habe da nix mitbekommen, oder ich habe es vergessen, ist ja auch schon ein paar Jahre her.

  • trudenheinz
    trudenheinz Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet Dezember 2018
    Moin Leute, ich habe jetzt diverse unterschiedliche Anschlussleitungen versucht aber es hat sich nix verändert, muss ich wohl weiter damit leben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo trudenheinz,
    was verstehst du genau unter "Reboot"?
    Nur so als Idee:
    Ich würde mal überprüfen, ob das Problem damit zusammenhängt, daß auf deinem (Windows 10?) Rechner der Schnellstart aktiviert ist. Manche Treiber werden beim Wecken aus dem hybriden Standby nicht automatisch geladen.
    Sollte es um so eine Konstellation gehen, deaktiviere mal testweise den Schnellstart und überprüfe, ob jetzt der Monitor erkannt wird und der Treiber geladen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)