Habe den PC Veriton M4620G, bei DSL Speedtest springen die Werte zwischen 10+60MBit statt 200MBit
Tinkerer
Antworten
-
Ohne viel Hoffnung, daß es hilft:Teste mal den Win 7 LAN Treiber für dein Gerät. Dein "neues" BIOS war eigentlich noch für Win 7 gedacht und ich habe es auch schon mehrfach erlebt, daß Win 7 Treiber unter Win 10 besser funktionieren, als andere:Grundsätzlich würde ich dir ja empfehlen, zuvor noch das Chipsettreiberbündel neu zu installieren, aber da weiß ich wirklich nicht, welche Version unter Win 10 geeignet ist!GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ergänzung: Möglicherweise ist es sinnvoll/notwendig, den Treiber im Win 7 Kompatibilitätsmodus zu installieren:PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Der Win7 64 Bit Treiber wurde im Kompatibilitätsmodus installiert. Inet geht aber weiter nur sehr lahm. Muss evt. im Acer Bios (Adv. Chipset etc.) etwas eingestellt werden? Da gab es ein paar Menüpunkte wo nicht klar ist was es bedeutet im Bios.
0 -
Gibt es vielleicht einen kompatiblen Win10/Pro Treiber eines anderen Herstellers?
0 -
Hast du schon im Netzwerk und Freigabecenter oder in den Windows Einstellungen nachgeschaut, ob dort das GB LAN angezeigt wird? Das sollte unabhängig vom tatsächlichen Durchsatz der Fall sein:Aktiviere außerdem mal testweise ipv6, weil Win 10 das ab Version 1809 für einige Anwendungen verlangt:Hast du bei den erweiterten LAN Adaptereigenschaften schon die Einstellungen überprüft? Beispiel:Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.GrußJochenDoch noch eine sicherlich überflüssige Frage: Du hast überprüft, daß der PC nicht an einem Routeranschluß hängt, der auf den Energiesparmodus eingestellt ist?PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Sollte ein Update gefunden werden, kannst du es manuell installieren.0 -
LAN Adaptereigenschaften überprüft, da steht nirgends etwas von 1000 sondern nur 100. Routereinschränkungen sind keine da sonst würden die anderen PCs im Netz ja auch lahme Messungen erhalten. HAben das mit Driver EAsy versucht und etliche Treiber aktualisiert und immer noch alles lahm. Hier noch ein Screenshot dazu.
0 -
Vielleicht habe ich es ja nur überlesen - an welchem Router hängt der VERITON und welche Firmware läuft auf dem Router?
0 -
Oben stand bereits das alle PC die an unserem Router (Unity Media Connect Box) laufen mit max Speed im Testergebnis sind. Deshalb schliessen wir ein Routerproblem aus. Wurde definitiv ausgetestet zuvor. Interessant ist eher die Tatsache das in den Adaptereinstellungen keine 1000 als Speedwert stehen sondern 100. Mitlerweile haben wir manuell alle Mainboardtreiber aktualisiert etc. aber auch das hat nicht geholfen.
0 -
Connect Box GeräteinfoDie folgenden Informationen zeigen Ihnen den aktuellen Status Ihrer Connect Box.
Konform zur Standardspezifikation : DOCSIS 3.0 Hardware Version : 4.01 Software Version : CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH
0 -
Mit diesem Treiber-Installationsprogramm habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht:
https://driverpack.io/de/devices/lan/broadcom/broadcom-netlink-tm-gigabit-ethernet?os=windows-10-x64
Laut ihrer Internet Seite haben sie (angeblich) einen Windows 10 Netzwerktreiber.
Mehr wie ausprobieren kannst du es nicht.
Inwieweit man diesem Anbieter (ohne Impressum-Angaben) trauen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ggf. wird da etwas über die Hintertür installiert - also Vorsicht!
Wenn es über die Treiberinstallation nichts bringt, liegt wohl ein Defekt in der Buchse oder des Ethernet Moduls selbst vor!?
1 -
Hallo,ist schon seltsam.Laut Service Guide und Datenblatt ist ein "Broadcom 5761 Giga LAN support DASH1.1" LAN Adapter verbaut, der 1000 mbps übertragen kann:Wenn dort in den Eigenschaften nur 100 mbps angezeigt werden, sollte es also eigentlich am Treiber und nicht am Adapter selbst liegen.Und auch wenn es nur 100 mbps wäre, sollten diese in vollem Umfang und stabil übertragen werden.Ich bin bei der Treibersuche auf diesen hier gestossen:Habe ihn auf meinen Rechner heruntergeladen; Virenmässig sollte alles OK sein. In der.inf Datei ist dein Adapter aufgelistet, sollte also passen:Aber hier gilt dasselbe, das ralppp über "seinen" Treiber gesagt hat: Für die Seriösität der Webseite kann ich nicht garantieren.Außerem muß der Treiber via .inf Datei installiert werden, eine Setup.exe ist nicht vorhanden.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Mal pauschal danke für die vielen Tips. Leider ist das Problem nicht gelöst. Wir schauen uns mal um und werden wohl eine PCIE Netzwerkkarte für den kleinen Steckplatz besorgen und hoffen das es dann geht. Wer einen Tip / eine Kaufempfehlung für so ein Teil unter Windows 10 Pro hat, bitte melden. Eigentlich müsste der ACER Support da wieder ran.
0