Touchpad ohne Funktion Apire E 15 E5-511-P1YL SNID 43912906334

Kastorff
Kastorff Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Nach der Neuinstallation von WIN 10 home V 1803 funktioniert das Touchpad nicht mehr. ich habe bereits einen neuen Treiber aufgespielt ELANTECH 13.6.2.2. W10x64 A.

Gruß Reinhard

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ist das Touchpad überhaupt aktiviert:



    Wenn ja - gibt es im Bios die Einstellungsoption für das Touchpad auf "Basic".
    Ist das der Fall, kannst du es mal damit probieren.
  • Kastorff
    Kastorff Member Beiträge: 3 New User
    Guten Tag,
    zunächst entschuldigen Sie bitte, dass ich erst heute in das Forum geschaut habe. Vielen Dank für die Hinweise. Über das BIOS habe ich mit der Einstellung BASIC das touchpad überhaupt wieder in Windows angezeigt bekommen. Nun finde ich über Einstellungen/Touchpad nur den Eintrag Tippeingaben, über den ich die Empfindlichkeit justieren kann. Wie oben angezeigt Touchpad ein/aus oder Touchpad eingeschaltet lassen, zeigt sich bei mir gar nicht. Das Toucpad spricht auch gar nicht an.
    Gruß Kastorff
  • muichi77
    muichi77 Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet Januar 2019
    Guten Abend,
    ich habe mir ein gebrauchtes E15 gekauft wo eben das oben aufgeführte Problem das gleiche ist. Nach dem Update auf Win 10 Home vom Vorbesitzer,vorher Win 8.Habe auch Stunden damit verbracht Treiber zu installieren und dann Bios auf Basic umgestellt. Mauszeiger da aber leider keine Gesten.

    bitte wer kann mir und vielen Gleichgesinnten helfen.

    Gruß Michael
  • muichi77
    muichi77 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo, ja das ist es!

  • muichi77
    muichi77 Member Beiträge: 4 New User
    Der Mauszeiger geht nur die Gesten leider nicht.
  • muichi77
    muichi77 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo habe mich mit acer in Verbindung gesetzt und email kontakt gehabt .

    der wiederum riet mir zu einem clean install geraten ha ha ,danach sollte alles wieder gehen.
    leider war das nicht so alles wie vorher,bekam dann noch das neue bios update und schwupp war das touchpad wieder ganz ohne Funktion im bios wieder auf Basic umgestellt damit wenigstens der mauszeiger geht.

    was ist da nur los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich bin echt schon so weit das ich mir ein anderes Notebook kaufe,aber kein acer mehr...…………..
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen muichi77,

    im Bios sollte das Touchpad auf Advanced stehen damit du die Gestensteuerung nutzen kannst.
    Ist Windows 10 denn unter UEFI oder Legacy installiert?

    Wenn es unter UEFI installiert ist und du unter Advanced kein Touchpad hast (alleine vom Win10 Stick booten sollte schon ein scrollen durch die Nutzungsbedingungen von Windows ermöglichen, mit den 2 Finger gesten), dann würde ich mich bei Acer melden und das Gerät zur Überprüfung abgeben.

    Mfg,
    Cyriix