Acer V7850 Neuling

donca
donca Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
bin neu im Forum.
Meine Frage zum Acer V7850 lautet: Warum liest man so wenig über dieses Gerät, da laut den vielen Testberichten das Gerät gut sein soll, und mit dem Optoma UHD 65 verglichen wird.
Frage 1: Habe mir ein neues Gerät gekauft, mit der Firmware C04. Das heißt, wie ich schon mehrfach gelesen habe, das es eine höhere Version gibt.
Werde diesbezüglich den Support anrufen, da es ja nur von Acer upzudaten ist.
Frage 2: Wenn mein Zoom  ( Objektiv ) aus dem gerät ragt, kippt es leicht zur Seite bei der Nutzung vom Lens-shift. Ist dies normal? Objektiv ist relativ locker beim bewegen.
Würde mich als Neuling auf eine rege Diskussion freuen.


Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Was genau willst du denn von bzw. über dieses Gerät lesen?
    Wenn du Erfahrungsberichte suchst, dann schau in die diversen Online Handlesplattformen von Amazon und co - da sollte das ein oder andere zu finden sein.
    Das sich diese Berichte in Grenzen halten, liegt sicherlich nicht an der Qualität und den Vorzügen des Gerätes - allerdings können (vielleicht auch wollen) sich die wenigsten einen Projektor im Preisbereich eines gebrauchten Kleinwagens leisten!!!

    Wenn du bereits jetzt schon Probleme mit dem Objektiv hast, würde ich diesen Punkt dem Support schildern und das Gerät ggf. einschicken - das Bios Update kann dann gleich mit erledigt werden (so Acer einen Bedarf dafür sieht).

    Das Projektoren (wie auch Monitore) nicht durch den user selbst geflasht werden können, liegt sicherlich in der Komplexität des Bios Updates bei diesen Gerätetypen. Die meistens (sagen wir besser viele) sind z.T. bereits mit einem relativ problemlosen Bios Update ihres Notebook oder Desktop PC überfordert, da will der Hersteller nicht auch noch das Risiko zahlreich eingesendeter Geräte übernehmen und führt diese Arbeit nur bei Bedarf in den eigenen Hallen durch.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet November 2018
    Moinsen donca,

    ich würde dir wie ralppp empfehlen, bei Problemen mit deinem Projektor (vor allem für Firmwareupdate und Mechanische Defekte), bei Acer anzufragen.

    Dies ist eine "User helfen Usern" Community und ich muss gestehen, dieses Projektor auch noch nie in den Händen gehabt zu haben.

    Und nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es eigentlich Positiv wenn nicht viel über ein Gerät hier in der Community besprochen wird, da sich meistens nur User melden die ein Problem mit Ihrem Gerät haben ;)

    Was das Update bei den Projektoren betrifft, habe ich von Acer schon Mal mitbekommen, das dafür Spezielle Platinen benötigt werden um die Verbindung zum "flashen" Herzustellen.

    Mfg,
    Cyriix