Mein Laptop startet nicht

Optionen
Minerava
Minerava Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
wollte nach längerer Pause mein Acer Aspire 5 starten.
Er startet nicht und zeigt bloß gelbe Streifen an.

Woran kann das liegen und wie kann ich ihn wieder komplett herunter fahren?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Minerava,

    Aspire 5 Modelle gibt es zwar viele, aber alle sollten dieses Batterie Reset Loch (4) an der Unterseite haben.

    Zieh den Stromstecker und drück mit einer Büroklammer ca. 4 Sekunden in das Loch auf den Schalter. Wenn dann alle LED Lampen aus sind, hat das Zurücksetzen geklappt.
    Drück anschließend 25 Sekunden lang duchgehend den Ein/Aus Schalter, auch wenn das Laptop zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und teste, ob es normal hochfährt.
    Die gelben Streifen deuten allerdings eher auf einen Bildschirmdefekt (vielleicht nur Wackelkontakt) oder einen Defekt der Grafikkarte hin.
    In dem Fall kommst du um ein Einsenden des Geräts beim Acer Service wohl nicht herum:
    VG
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Minerava,

    Aspire 5 Modelle gibt es zwar viele, aber alle sollten dieses Batterie Reset Loch (4) an der Unterseite haben.

    Zieh den Stromstecker und drück mit einer Büroklammer ca. 4 Sekunden in das Loch auf den Schalter. Wenn dann alle LED Lampen aus sind, hat das Zurücksetzen geklappt.
    Drück anschließend 25 Sekunden lang duchgehend den Ein/Aus Schalter, auch wenn das Laptop zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und teste, ob es normal hochfährt.
    Die gelben Streifen deuten allerdings eher auf einen Bildschirmdefekt (vielleicht nur Wackelkontakt) oder einen Defekt der Grafikkarte hin.
    In dem Fall kommst du um ein Einsenden des Geräts beim Acer Service wohl nicht herum:
    VG
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Minerava
    Minerava Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Ein ganz großes Dankeschön :3
    Mein Läppi funktioniert wieder <3
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Super!😄😎😄
    Viel Vergnügen mit dem guten Stück!
    Gruß Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)