Bios Password wird nach Secure-Boot deaktivierung als falsch bewertet

Habbo
Habbo Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe vorhin im Bios ein Passwort erstellt um den Secure-Boot Modus zu deaktivieren. Ich habe extra ein ganz leichtes Passwort genommen, und dieses auch zweimal eingegeben.
Jetzt beim Hochfahren musste ich erst Bitlocker Wiederherstellungs ID benützen damit mein Notebook erst hochfährt. Beim Bios start wird nach meinem Passwort gefragt, welches aber nicht mehr akzeptiert wird aber 100%ig richtig ist.

Wie komm ich jetzt in das Bios bitte rein?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Habbo,
    Bei einem anderen Fragesteller mit demselben Problem, war die Lösung, daß aus unbekannten Gründen die Kleinbuchstaben des Passworts groß geschrieben werden mussten und die Großbuchstaben klein.
    Ansonsten hat das Passwort weiterhin gestimmt.
    Wenn das nicht hilft, kommst du nicht darum herum, das Gerät zum Acer Service zu schicken, damit die das Passwort "clearen"!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Habbo
    Habbo Member Beiträge: 7 New User
    Leute, ich habe beim Kunden-Service angerufen. Ich habe den Sachverhalt dort 2x geschildert und denen auch erklärt das dieses Problem anscheinend schon häufiger aufgetreten ist (siehe englischsprachiges Forum). Der Moderator dort hat um Geduld gebietet um dieses Problem auf dem Grund zu gehen (July 11). Eine Lösung für dieses Problem kam nicht, obwohl es hieß man bemüht sich bei der Bearbeitung. Also was hier wichtig ist, dass die Kunden unverschuldet nicht mehr ins BIOS reinkommen. Der Techniker beim Kunden-Service sagte mir grade, das wird 14 Tage dauern und 60€ Kosten. 

    Was ich euch sagen will. Kauf euch KEINEN Acer. Ich habe das leider gemacht trotz all den negativ Kommentaren zum Kunden-Service..
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hast du versucht, was ich beschrieben habe?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Habbo
    Habbo Member Beiträge: 7 New User
    bearbeitet Oktober 2018
    Ja habe ich
    Edit: Hat nicht geholfen
    Edit2: Ich habe beim "Enter Unlock Password" Fenster einen Key der 10-stellig ist und somt bios-pw-org auch nicht hilft..
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Habbo,

    aktualisiere dein Bios mal auf die Aktuellste Version.

    Eventuell kann dir dies auch schon helfen. Hatte ein Gerät bei dem ich durch das Aktuellste Bios erst das PW wieder entfernen konnte.

    Mfg,
    Cyriix
  • Habbo
    Habbo Member Beiträge: 7 New User
    Danke für den weiteren Vorschlag. Ich habe mein BIOS nun auf 1.06 geupdated aber es wird beim Zugriff auf das BIOS immernoch nach dem (falschen)Passwort gefragt.
    Leider ist der Kundenservice für mich keine Option, da ich nicht 14Tage+ auf das Notebook verzichten kann und zusätzlich für den Fehler der Software 60€ zahle. Das ist mir zu dreist
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    I do not know if it will solve the problem of your password and it is likely that you have already tried! However you could enter the password by pressing the num lock key and typing 1 2 3 4 on the numeric keypad! Test this with capslock on and off!
    Also try the normal keyboard!

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • DennisSchulz
    DennisSchulz Member Beiträge: 2 New User
    Drecks Verein!!!!!
    Nach edlichen Versuchen immer noch keine Lösung. 
    Warte nun 5 Tage auf eine Antwort via Email. In der ich "freundlich" um das verkackte von denen auf MEINEM GERÄT installierten PASSWORT.....
    Ist dreist, man kann nicht mal eine VERKACKTE BIOS Einstellung mehr vornehmen.
    Einfach FRECH, NIE WIEDER EIN ACER PRODUKT FÜR DIESE NUMMER. 
    Und ich hatte bisher EINIGE Geräte der Marke Acer, von Handy bis desk PC alles.... 
    Ciao
  • DennisSchulz
    DennisSchulz Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Februar 2020

    Link Gelöscht !!!!!

    Anleitungen / Links zum Aushebeln von ´Sicherheitsfunktionen, sind nicht erlaubt (wenn nicht vom Hersteller Freigegeben)

    Acer.Carsten

    Community Administrator 

    HAT GEHOLFEN!!!!!!
    DEN Code eingeben, neues pw bekommen und gleich mal unter Supervisor pw geändert. Unter alt das erhaltene pw eingeben. Geht 100%

  • ABirkert
    ABirkert Member Beiträge: 1 New User
    Der Tipp mit Groß/Klein Buchstaben verwechselt hat bei mir tatsächlich geholfen. Alle Sonderzeichen im Passwort müssen aber schon mit der Shift-Taste eingegeben werden. Aber bei Buchstaben aus dem Alphabet immer dort, wo beim Definieren nicht die Shifttaste gedrückt war, die Shifttaste drücken und eben umgekehrt.

    Wirklich ein sehr guter Tipp! Vielen Dank!