Balken im Display - Software oder Hardware?

Ericson
Ericson Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo liebe Acer Community,

ich besitze meinen  Nitro 5 Spin seit zirka 1 Monat. Die letzten Wochen wurde ein Balken in der oberen Hälfte des Display präsent(Siehe Fotos). Beim Start war er immer da, doch nach 1-2 Minuten begann es zu flackern und sich selber runter zu drosseln. Daher ich den Laptop zum Arbeiten verwende benutze ich ihn mehrere Stunden hintereinander, doch nach 1 Stunde kommt er wieder. Bevor ich mich an den Support wende wollte ich wissen ob das ein bekanntes Problem ist und ob es ein Software-Problem ist das behoben werden kann oder ob es ein Hardware-Problem ist und ich meinen Laptop zur Reparatur senden muss.

Foto 1:



Foto 2:

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo Ericson,
    sorry, um welchen Balken geht es genau?
    Ich weiß nicht, wie andere User damit klarkommen, aber ich habe größte Schwierigkeiten auf den Bildausschnitten zu erkennen, wo das Display aufhört und der Rahmen anfängt, was das für eine (für mich seltsame) Menüleiste ist, die auf dem Foto 1 oberhalb und neben dem Fenster zu sehen ist, etc.
    Was für ein Browser ist das und bezeichnest du den dünnen weißen Strich, der sich durch die Menüleiste zieht, als Balken?
    Ich bezweifle, daß ich dir weiterhelfen kann, aber vielleicht fällt jemand anders etwas dazu ein, wenn du genauer erklärst, worum es geht.

    Ist der Balken auch zu sehen, wenn du einen Screenshot machst oder nur mit einer externen Kamera?

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Ericson,

    wenn es diese von mir Markierte Linie sein sollte:


    Dann würde ich von einem HW Defekt ausgehen.

    Vor allem wenn du den Bildschirm drehst und der Strich immer an der gleichen Stelle bleibt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Laut Erison verschwindet er aber immer mal wieder.
    Deswegen die Nachfrage, wie das auf einem Screenshot aussieht.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)