Acer Aspire Switch (SW3-013)

bwy
bwy Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,
seit dem April Update geht meine Bluetooth Maus nicht mehr. Bluetooth selber sagt, es ist aktiv, die Maus ist auch verbunden. 
Habe auch schon den Bluetooth Treiber von Acer drüber gejagt, eine andere Maus versucht immer dasselbe Ergebnis.
Ich konnte die Maus auch löschen und sie wurde dann wieder gefunden und verbunden. Nichts hilft.
Wenn ich die Maus bewege, bewegt sich der Mauszeiger leider nicht, manchmal zuckt er für ne Sekunde, dass ist alles.
Da ich es  mit unterschiedlichen Mäusen probiert habe, spielt es wohl auch keine Rolle, was das für eine ist.
Dachte das jetzt neue Obtoberupdate 1809 würde mir helfen, aber auch Fehlanzeige.
Wer kann mir helfen? Sonst bleibt nur das bei Widows so übliche, komplett neu installieren und hoffen
vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018 Antwort ✓
    >Dachte ich bekomm ne Info Mail, wenn jemand antwortet.<
    Das sollte auch der Fall sein (ich erhalte ausnahmlos alle). Beispiel aus meiner Email Inbox:

    Klicke bitte auf der Homepage der Community auf das Zahnradsymbol oben rechts> Einstellungen> Benachrichtigungen und überprüfe, ob dort alle notwendigen Haken gesetzt sind.


    Da du nicht der erste bist, der sagt, er habe keine Email erhalten (waren aber im letzten halben Jahr nur 2 User, die das angesprochen haben): Falls die Haken bei "Benachrichtige mich, wenn meine Beiträege kommentiert wurden" und"Benachrichtige mich, wenn jemand Diskussionen kommentiert, an denen ich teilgenommen habe" gesetzt sind und trotzdem keine Email-Benachrichtigung bei dir ankommt, gib bitte Bescheid.
    Ich versuche dann, das an einen Acer Moderator weiterzuleiten.
    Überprüf bitte vorher, ob nicht dein Spam Filter die Mails rausnimmt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • bwy
    bwy Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Kleiner Zusatz, wenn ich das WLAN deaktiviere funktioniert die Maus, schalte ich es ein, ist die Maus leider wieder funktionslos
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Hi bwy,

    ohne große Hoffnung, daß es hilft:

    Öffne im Gerätemanager, sowohl beim Bluetoothtreiber, als auch beim WLAN Treiber, die Energieverwaltung und stelle sicher, daß bei beiden kein Haken gesetzt ist unter "Computer kann das Gerät ausschalten...".
    Nach der Entfernung des Hakens bitte mit "OK" bestätigen.



    Sorge außerdem dafür, daß in den erweiterten Optionen deines aktiven Energiesparplans die Drahtlosadaptereinstellungen auf "Höchstleistung" stehen (mit "Übernehmen" bestätigen):



    Vielleicht hilft es ja!  ;-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo bwy,

    hat der Tipp von Kno63 geholfen?

    Nicht das dein WLAN/BT Modul defekt ist und deswegen dieser Fehler besteht.

    Mfg,
    Cyriix
  • bwy
    bwy Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hallo,

    danke für den Hinweis, habe den gerade erst gesehen.
    Dachte ich bekomm ne Info Mail, wenn jemand antwortet.
    Werde ich mal ausprobieren.

    Bis denne
    bwy
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018 Antwort ✓
    >Dachte ich bekomm ne Info Mail, wenn jemand antwortet.<
    Das sollte auch der Fall sein (ich erhalte ausnahmlos alle). Beispiel aus meiner Email Inbox:

    Klicke bitte auf der Homepage der Community auf das Zahnradsymbol oben rechts> Einstellungen> Benachrichtigungen und überprüfe, ob dort alle notwendigen Haken gesetzt sind.


    Da du nicht der erste bist, der sagt, er habe keine Email erhalten (waren aber im letzten halben Jahr nur 2 User, die das angesprochen haben): Falls die Haken bei "Benachrichtige mich, wenn meine Beiträege kommentiert wurden" und"Benachrichtige mich, wenn jemand Diskussionen kommentiert, an denen ich teilgenommen habe" gesetzt sind und trotzdem keine Email-Benachrichtigung bei dir ankommt, gib bitte Bescheid.
    Ich versuche dann, das an einen Acer Moderator weiterzuleiten.
    Überprüf bitte vorher, ob nicht dein Spam Filter die Mails rausnimmt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • bwy
    bwy Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hallo Jochen,
    danke, war bei den Einstellungen tatsächlich fast alles ausgeschaltet.
    Jetzt sollte es funktionieren
    Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

    bin aber immer noch nicht dazu gekommen, dass mit der Maus zu testen :-(
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Das eigentliche Problem mit der Bluetooth-Maus ist ja damit noch nicht gelöst!?
    Oder konntest du diese inzwischen problemlos testen?
  • bwy
    bwy Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    wie oben geschrieben bin noch nicht dazu gekommen ;-)
    Melde mich sobald ich es getestet habe
  • bwy
    bwy Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Ein frohes neues Jahr allen
    Nun ein kleiner Kommentar zu dem Thema Maus.
    Habe es entsprechend getestet, Ergebnis nix neues, die Maus geht immer noch nicht.
    Mal schauen, wenn ich Lust und Laune habe, mein Acer nochmal komplett neu mit dem aktuellsten Win 10 installieren.
    Vielleicht klappt es ja dann wieder
    also cu