Welches Netzteil benoetigt der Acer Predator XG270HUomidpx?

SlippingJimmy
SlippingJimmy Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

habe mir vor Kurzem einen gebrauchten Monitor gekauft und habe nun fest gestellt weshalb er so guenstig war. Der Monitor zeigt nur dann Bild nachdem ich mehrmals das Stromkabel aus der Steckdosenleiste ausgesteckt und wieder eingesteckt habe. Danach funktioniert er einwandfrei bis zum naechsten Herunterfahren. Ansonsten ist er in einem einwandfreien Zustand und ich wuerde ihn nur ungern wieder zurueck senden. Deshalb wuerde ich gerne ein neues Netzteil probieren, jedoch bin ich solchen Fragen sehr inkompetent und bin mir sehr unsicher darueber welches Netzteil ich bestellen soll.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das beigelegte Netzteil das Originalnetzteil ist. Deshalb hier mal 2 Fotos davon:

Bei Amazon habe ich folgendes Netzteil gefunden:

Ausserdem nutze ich meinen alten Acer H277Hsmidx als Zweitmonitor, welcher einwandfrei funktioniert, aber ein deutlich Kleineres Netzteil hat (koennte man das zB auch tauschen?).

Vielen Dank schonmal im voraus




Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018 Antwort ✓
    Hallo SlippingJimmy,

    laut Acer Service Guide ist das hier das zugehörige Netzteil:



    Wenn du die Teilenummer 25.T1UM3.001 in deine Suchmaschine eingibst, kannst du nach dem günstigsten Anbieter suchen.

    Beispiel:


    Beim Originalnetzteil müssten diese Spezifikationen auf der Rückseite sichtbar sein (19V - 3,42A - 65W):


     
    Das Bild oberhalb habe ich in diesem Thread gefunden:


    Demnach wäre das Netzteil von deinem Foto nicht original für diesen Monitor, da es auch nicht den Spezifikationen entspricht (Ausschnitt aus deinem Foto):



    Die von Torben angesprochene S/N Nummer ist hier übrigens auf dem Foto oben auf der Rückseite zu sehen. Wenn du unter Angabe dieser Nummer beim Acer Support anrufst, können die dir sagen, wofür dieses Netzteil eigentlich gedacht ist.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo SlippingJimmy,


    Acer hat in der Regel seitlich noch ein Aufkleber mit einer SN. Wenn du Acer diese mittteilst können die dort sehen ob das Netzteil orginal ist.


    VG


    Torben

  • SlippingJimmy
    SlippingJimmy Member Beiträge: 3 New User
    Danke fuer die schnelle Antwort. Seitlich befindet sich nur der Aufkleber der auf dem von mir geposteten Foto zu sehen ist. Ich werde mich aber mal per mail an den Support wenden.

    Trotzdem waere fuer mich noch interessant welche Art von Netzteil als Ersatz in Frage kaeme.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018 Antwort ✓
    Hallo SlippingJimmy,

    laut Acer Service Guide ist das hier das zugehörige Netzteil:



    Wenn du die Teilenummer 25.T1UM3.001 in deine Suchmaschine eingibst, kannst du nach dem günstigsten Anbieter suchen.

    Beispiel:


    Beim Originalnetzteil müssten diese Spezifikationen auf der Rückseite sichtbar sein (19V - 3,42A - 65W):


     
    Das Bild oberhalb habe ich in diesem Thread gefunden:


    Demnach wäre das Netzteil von deinem Foto nicht original für diesen Monitor, da es auch nicht den Spezifikationen entspricht (Ausschnitt aus deinem Foto):



    Die von Torben angesprochene S/N Nummer ist hier übrigens auf dem Foto oben auf der Rückseite zu sehen. Wenn du unter Angabe dieser Nummer beim Acer Support anrufst, können die dir sagen, wofür dieses Netzteil eigentlich gedacht ist.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ergänzung: Da der Fehler, ähnlich wie im verlinkten Thread, ja durchaus auch am Monitor selbst liegen kann, möchte ich dich noch auf die Option hinweisen, auch Geräte außerhalb der Garantie beim Acer Service kostenlos überprüfen zu lassen.

    Du erhältst dann einen Kostenvoranschlag; wenn der dir zu teuer erscheint, erhältst du das Gerät unrepariert zurück!

    Zur Kontaktaufnahme brauchst du allerdings die SNID des Geräts:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SlippingJimmy
    SlippingJimmy Member Beiträge: 3 New User
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Habe letztlich das KFD Netzteil bestellt und es nun einige Tage in Gebrauch. Bislang läuft alles einwandfrei. Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich mich mal erkundigen zu welchem Gerät das andere Netzteil ursprünglich gehörte.