acer liquid z530 Systemupdate

pepe414
pepe414 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
Seit 2 Tagen versuche ich ein Systemupdate für mein z530 zu machen. Download läuft einwandfrei, Installation bricht sofort ab, es kommt die Meldung zip Datei ist fehlerhaft. Nach einigen Minuten fährt das Handy wieder hoch und die Meldung kommt, update wurde abgebrochen.
Was kann ich tun?

Dankeschön für die Hilfe im Voraus.

PS: kenne mich eigentlich so gut wie nicht aus.

Antworten

  • Flieger100
    Flieger100 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich am 20.09.2018 an den Support von Acer gemeldet. Bisher habe ich nur die Regelantworten erhalten. Die helfen jedoch nicht bei der Lösung. Ich warte auf eine Antwort. 
  • Flieger100
    Flieger100 Member Beiträge: 3 New User
    Heute eine Antwort vom Support bekommen. Bei dem Problem handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Zur Ursachenforschung ist es notwendig, dass das Gerät im Reparaturzentrum technisch überprüft wird.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    :/ naja dann gib mal bitte bescheid, was festgestellt wird.

    Mfg,
    Cyriix
  • Wolfliquid
    Wolfliquid Member Beiträge: 1 New User
    Acer Liquid Systemupdate Z530

    Hallo Updater,

    bei mir kam das Systemupdate auch an. Bei Installation kam die Fehlermeldung "zip.datei" ist defekt.
    Anschließend kamen Detailnummern zum T02, mein Gerät war nicht unter diesen Nummern.
    Mehrmals genau derselbe Ablauf.
    Jetzt meldet mir mein Z530 das kein neues Systemupdate vorhanden ist.

    Scheint von der Charge abhängig zu sein, Klärung vom Acer Support wäre hilfreich.

    Danke und Gruß
    Wolfliquid


  • Flieger100
    Flieger100 Member Beiträge: 3 New User
    Habe heute folgende Nachricht vom Support erhalten:  Wir haben von unsere Entwicklungsabteilung, die Meldung bekommen, dass es sich um ein fehlerhaftesUpdate handelt. Sie können das Update erst malignorieren, es wird die Tage vom Server genommen.  

    Sieht so aus, als wenn wir noch etwas Geduld haben müssen. 

    Gruß 
    flieger100