Acer All in One AZ3-715 Ersteinrichtung Endlosschleife

HeinzF
HeinzF Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo in die Runde.
Nachdem mein PC Acer All in One AZ3-715 nach der Reparatur bei ACER total zurückgesetzt wieder ankam, folgte also eine Erstinbetriebnahme. Seit nun 24 Std. kreisen die Punkte und es steht "Einen Moment bitte...." Es gibt keinen Weg zurück, aber weiter geht es auch nicht. Einen Datenträger gab es zu dem Gerät nicht, was kann man machen???
Zurück zu ACER, ist ja noch Garantie drauf.

Beste Antwort

  • HeinzF
    HeinzF Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Hallo Zusammen,
    nach einem sehr freundlichen und aufschlußreichen Telefonat mit dem ACER Support wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an dem ACER Image liegt, dass auf meinen PC aufgespielt wurde. Mit Anleitung des Supportmitarbeiters und eines von mir zuvor erstellten Bootsticks (MediaCreationTool von MS) wurde dem PC wieder Leben eingehaucht.
    Jetzt läuft wieder alles.
    Fazit: Nicht rumprobieren sondern gleich handeln :+1

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hallo HeinzF.;

    was ich an deiner Stelle noch vor dem Einsenden versuchen würde:

    Zieh den Netzstecker und drücke ca. 25 Sekunden lang durchgehend den Ein/Ausschalter(4) (auch wenn sich das Gerät in den 25 Sekunden aus-, wieder ein- und wieder ausschalten sollte)  :


    Schließ das Gerät dann wieder an den Netzstrom an und teste, ob es wieder hochfährt und in das Windows Setup zurückkehrt.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HeinzF
    HeinzF Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Jochen,
    ähnliches habe ich schon probiert, allerdings sicher keine 25 Sekunden.
    Eine kurze Frage zum Versuch: Den Netzstecker unter laufendem Betrieb ziehen oder erst über den Ausschalter AUS schalten.
    Gruß
    Heinz
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Das Gerät sollte bereits komplett heruntergefahren und ausgeschaltet sein, bevor du den Stecker ziehst.

    Du schreibst "Einen Datenträger gab es zu dem Gerät nicht, was kann man machen?"

    Du kannst dir natürlich jederzeit hier auf der Microsoft Webseite das Win 10 Setup bootfähig auf einen USB Stick ziehen und davon Windows neu installieren:


    Der Windows Lizenzkey ist im BIOS hinterlegt, du kannst also ohne Lizenzkeyeingabe Windows 10 jederzeit neu installieren.

    Ansonsten bleibt wohl nur "Zurück zu Acer".

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HeinzF
    HeinzF Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Zusammen,
    also, stromlos und mi. 25 Sekunden auf den Einschalter gedrückt, dann wieder ans Netz, ohne Erfolg.
    Das mit dem Stick habe ich auch schon in Betracht gezogen und mir bereits am Wochende über das MediaCreation Tool einen erstellt.
    Ich wollte nur nicht voreilig etwas machen, da das Teil ja aus der Reparatur kam.
    Das der LizenzKey im BIOS hinterlegt ist weiß ich inzwischen auch.
    Ich denke es wird wohl auf die Sticklösung rauslaufen.

    Danke für die Tips

    Gruß
    Heinz
  • HeinzF
    HeinzF Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Hallo Zusammen,
    nach einem sehr freundlichen und aufschlußreichen Telefonat mit dem ACER Support wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an dem ACER Image liegt, dass auf meinen PC aufgespielt wurde. Mit Anleitung des Supportmitarbeiters und eines von mir zuvor erstellten Bootsticks (MediaCreationTool von MS) wurde dem PC wieder Leben eingehaucht.
    Jetzt läuft wieder alles.
    Fazit: Nicht rumprobieren sondern gleich handeln :+1