Acer TravelMate BIOS Passwort zurücksetzen

DerLauskop
DerLauskop Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Hallo Acer Comunity,

ich möchte gerne das BIOS-Passwort von meinem Acer TravelMate X349-M zurücksetzen, da ich dieses nicht mehr kenne. Ich kann Windows 10 Booten, möchte jedoch die Boot Order ändern (muss derzeit immer manuell Windows aus der Boot Order auswählen), wofür ich das Passwort benötige.

In unterschiedlichen Anleitungen im Internet habe ich schon gelesen, die CMOS Batterie zurückzusetzen, jedoch habe ich diese Batterie nicht gefunden.
Weiters habe ich den Hash (welcher nach 3 falschen Passwort Versuchen angezeigt wird) eingegeben was aber auch nicht funktioniert. Mache ich womöglich etwas falsch oder gibt es Software welche das kann?
Auch Standard passwörter gingen nicht, da ich nicht den Hersteller vom Motherboard kenne.

PS: Eine Idee die mir in den Sinn gekommen ist: Wird das BIOS Password mit einem Update des BIOS entfernt?

Ich danke euch für jegliche Hilfe.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Dazu findest du im offiziellen Acer Forum keine direkte Hilfe - es sei denn, du würdest ihn an den Acer Support mit den entsprechenden Unterlagen einsenden.

    Im übrigen bleibt das Bios Passwort bei einem Update erhalten - sonst wäre es ja zu einfach!
  • sensor95
    sensor95 Member Beiträge: 3 New User
    ralppp schrieb:
    Dazu findest du im offiziellen Acer Forum keine direkte Hilfe - es sei denn, du würdest ihn an den Acer Support mit den entsprechenden Unterlagen einsenden.

    Im übrigen bleibt das Bios Passwort bei einem Update erhalten - sonst wäre es ja zu einfach!
    ...geliked habe ich gerade, denn auch mir ist klar, dass Bios-Upgrades an einem bereits gesetzten PIN nichts ändert...