Acer Predator XB321HK FLIKER

_mrniceguy_
_mrniceguy_ Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo
habe ein Acer Predator XB321HK seit nicht mal 3 Monaten. Habe es schon in die Reparatur geschickt. Leider ohne Erfolg, weil das Problem immer noch da ist trotz neues Display von der Reparatur.
Folgendes Problem bei meinem Monitor:

Egal ob man ein Game spielt oder Video ansieht oder halt im Internet unterwägs ist, es kommt paar mal am Tag sporadisch man kann es nicht vorhersagen wann es kommt.
Mehrere weiße Striche von oben nach unten wie ein Barcode. Die Verbindung geht über die DP. Habe schon mehrere Kabel getauscht und auch mit ein anderes PC ausprobiert.
Da es so schnell mit den weißen Strichen kommt, kann ich leider kein Screenshot machen. Habe aber im Internet ein Bild gefunden die so ähnlich ist wie mein Problem.



Wie Ihr es sehen könnt, auf der Linken Seite sind weiße Striche von oben die nach unten gehen. So sieht es auch bei mir aus es kommt bei mir am Tag paar mal vor.
Woran kann es liegen ? :(

Danke

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet September 2018
    _mrniceguy_ schrieb:
    ... Habe schon mehrere Kabel getauscht und auch mit ein anderes PC ausprobiert. ...

    Wie muss ich mir letzteres vorstellen?
    Hast du den Monitor an einen anderen PC angeschlossen und das Problem taucht trotzdem auf?
  • _mrniceguy_
    _mrniceguy_ Member Beiträge: 4 New User
    ralppp schrieb:
    _mrniceguy_ schrieb:
    ... Habe schon mehrere Kabel getauscht und auch mit ein anderes PC ausprobiert. ...

    Wie muss ich mir letzteres vorstellen?
    Hast du den Monitor an einen anderen PC angeschlossen und das Problem taucht trotzdem auf?
    Ja hab es mit dem PC von meinenm Bruder auch Probiert und die Flicker kommen immer wieder sporadisch !
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Dann wirst du wohl oder übel um ein erneutes Einsenden nicht herumkommen.
    Bleibt auch ein dritter Reparaturversuch beim gleichen Problem erfolglos, hast du Anspruch auf Auflösung des Kaufvertrages oder Wandlung.

    Wenn du den Monitor bei einem Händler vor Ort gekauft hast, solltest du dich mit dem Problem dorthin wenden und das Gerät unter Inaugenscheinnahme eines Mitarbeiters reklamieren.
  • _mrniceguy_
    _mrniceguy_ Member Beiträge: 4 New User
    ralppp schrieb:
    Dann wirst du wohl oder übel um ein erneutes Einsenden nicht herumkommen.
    Bleibt auch ein dritter Reparaturversuch beim gleichen Problem erfolglos, hast du Anspruch auf Auflösung des Kaufvertrages oder Wandlung.

    Wenn du den Monitor bei einem Händler vor Ort gekauft hast, solltest du dich mit dem Problem dorthin wenden und das Gerät unter Inaugenscheinnahme eines Mitarbeiters reklamieren.
    Hallo
    hab es jetzt eingesendet ich hoffe das der Techniker das Problem beheben kann. Echt toll da zahlst du ca. 900€ und dein Monitor ist immer in der Reparatur.