2 externe Monitore an Acer Predator Helios 300 ?

Jan12
Jan12 Member Beiträge: 17

Tinkerer

Hallo :)

Ich besitze bereits einen externen Monitor den ich an meinen acer Predator Helios 300 angeschlossen habe.
Allerdings würde ich mir gerne einen weiteren Monitor kaufen.
Nun stelle ich mir die Frage, ob man an das Notebook 2 Monitoren anschließen kann ? 

Lg Jan

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ich sehe da nur die Option eines externen Monitor via HDMI.
    Ich gehe davon aus, dass du keinen zweiten externen per USB3.0 anschließen kannst - würde mich aber auch eines besseren belehren lassen.
  • Jan12
    Jan12 Member Beiträge: 17

    Tinkerer

    Ich dachte eigentlich daran mir so eine hdmi Schnittstelle zu kaufen uns damit die beiden Monitore anzuschließen, geht das?
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Das funktioniert nur bei einem DisplayPort!
    Am HDMI-Anschluss läuft nur ein externer Monitor.
    Am einfachsten wäre auch die Nutzung einer Dockingstation - soweit es für dein Modell eine gibt.

    Da gäbe es höchstens noch die Möglichkeit, eine externe USB-Grafikkarte anzuschließen - einfach mal im www danach suchen.
  • Jan12
    Jan12 Member Beiträge: 17

    Tinkerer

    Oder etwas in der Art?

  • Jan12
    Jan12 Member Beiträge: 17

    Tinkerer

    Und würde dabei gaming Leistung verloren gehen?
  • Jan12
    Jan12 Member Beiträge: 17

    Tinkerer

    Wissen sie vielleicht ob es geht, den einen Monitor mit dem Laptop zu verbinden und den zweiten über HDMI mit dem ersten Monitor?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet September 2018
    Hallo Jan12,

    wenn du diesen delock Adapter nutzt, dann wird 1 HDMI Signal auf 2 Monitore verteilt.
    Du hast also auf beiden Monitoren das gleich zu sehen.

    Wenn dir das reicht, kannst du solch einen Adapter nutzen.

    Wenn du aber den Monitor erweitern willst, dann geht es nur mit den Lösungen die ralppp vorgeschlagen hatte.

    Mfg,
    Cyriix
  • Jan12
    Jan12 Member Beiträge: 17

    Tinkerer

    Oke, dann werde ich mir wohl einfach eine Dockingstation zulegen.
    Da stellt sich aber mir noch die Frage, ob über diese die vollen 144 Hz übertragen werden können oder nicht?
    Es würde auch gehen, den einen Monitor über den HDMI Port am Laptop zu betreiben (dann in diesem Fall der 144 Hz Monitor) und den zweiten über die Dockingstation (als zweit Monitor ) oder ?

    Lg Jan
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Das mit den einen über HDMI 144Hz und den anderen über die Docking normal, sollte funktionieren.

    Genau wird es dir hier wohl keiner sagen können, aber zur Absicherung, kannst du diesbezüglich ja nochmal bei Acer anfragen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Jan12
    Jan12 Member Beiträge: 17

    Tinkerer

    Oke, werde ich machen.
    Vielen Dank für ihre Zeit und ihre Mühe ;)
  • Makaronii1234
    Makaronii1234 Member Beiträge: 1 New User
    Hey Leute ich Habe einen Acer Predator Helios 300, habe mir einen monitor von Acer gekauft und wollte mal fragen ob das möglich wäre, dass man den laptop sozusagen als PC nimmt und ganz normal zocken kann auf den monitor wie wen man nur auf dem latop spielen würde?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Makaronii1234,

    mit einem Monitor sollte das kein Problem sein und sich so nutzen lassen wie du es möchtest.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi Makaronii1234,

    wenn du nur den externen Monitor nutzen möchtest, musst du das hier in Windows einstellen (Nur auf 2 anzeigen). Dadurch bleibt der Laptopmonitor "schwarz":



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 2Vali2
    2Vali2 Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet Juni 2020
    Hi, ich wollte fragen ob sich über die Docking Station noch ein dritter Monitor hinzufügen lässt. Also EINEN Monitor über HDMI und ZWEI Monitore über die Dockingstation.
    Oder würde das mit dem funktionieren?

  • Klaus2322
    Klaus2322 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo Leute haben gerade probiert einen Neuen Monitor mit meinem Predator zu verbinden. Der Monitorzeigt mir ständig Eingangs signal nicht vorhanden.
    Verbindung wurde mit HDMI probiert. Frage wie stell ich Fest ob der Predator was raus gibt über HDMI?

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet September 2021
    Moin Klaus2322,

    um einen Defekt am Monitor oder am Predator ausschließen zu können, solltest Du den Predator noch an einem Smart TV oder einem anderen Monitor via HDMI testen.

    Oder aber Du testest den neuen Monitor an einem anderen Notebook oder PC via HDMI (Kreuztest)

    Grüße, Daiky