Acer Travelmate P459-MG-5026 bootet nicht mehr

Cuba
Cuba Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,

am gestrigen Abend hat sich mein Acer spontan abgeschaltet und will seit diesem Zeitpunkt nicht mehr starten.
Er zeigt keinerlei Reaktion: Der Bildschirm bleibt schwarz und weder die Lüfter noch das Bios springen an/ geben einen Ton von sich. Lediglich die Power-Led leuchtet blau auf, sobald ich den Power-Knopf drücke.
Zu dieser spontanen Abschaltung kam es bereits vor zwei Tagen, hat aber dann wieder ganz normal gestartet. Habe das Ganze auf das heiße Wetter geschoben und weiter gearbeitet. Weder bei der ersten Abschaltung noch gestern sind Verbrennungsgerüche aufgetreten.
Habe schon 5x einen Power drain ausgeführt, allerdings ohne Wirkung. Springt die blaue Power-Led trotzdem an, obwohl der Akku entladen ist? Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, meinen Acer zum Laufen zu bringen?

Mein genaues Modell ist im Titel benannt und ich benutze Windows 10.

Vielen Dank!

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo Cuba, 

    deine Problematik kann eigentlich nur auf einen HW defekt zurück zu führen sein.

    Da weder die Lüfter noch Display anspringen tippe ich mal auf MB.

    Ich würde das Gerät mal bei Acer Technisch Überprüfen lassen. (ist ja Kostenfreier Service bei denen). 04102 / 7069 111

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo Cuba, 

    deine Problematik kann eigentlich nur auf einen HW defekt zurück zu führen sein.

    Da weder die Lüfter noch Display anspringen tippe ich mal auf MB.

    Ich würde das Gerät mal bei Acer Technisch Überprüfen lassen. (ist ja Kostenfreier Service bei denen). 04102 / 7069 111

    Mfg,
    Cyriix
  • Cuba
    Cuba Member Beiträge: 2 New User
    Da hattest du recht. Laptop ist mittlerweile eingeschickt und das Mainboard war tatsächlich hinüber!
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Danke für die Info und... was hat Acer gesagt würde eine Reparatur kosten?