Nachdem mein neuer Acer Swift abgestürzt ist gibt es keine Möglichkeit mehr ins WLAN zu gelangen

Rebekkaaa
Rebekkaaa Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
hallo zusammen 
ich habe mir vor knapp einer Wochen einen neuen Acer Swift SF315-41 zugelegt bevor ich mein Auslandssemester in Chile vor 2 Tagen angetreten habe.
Nun ist mein Acer hängen geblieben und ich habe ihn neu gestartet 
danach kam immer wieder die Meldung dass es keine Verbindungen mehr gibt für ein WLAN Netz... ich komme also gar nicht mehr ins Internet. Ich habe alles zurückgesetzt und wirklich schon jegliche Problemanalyse durchgeführt. Dabei kam heraus, dass der Adapter des Wireless Networks nicht funktioniert Bzw Treiber- und hardwarebezogene Probleme aufgetreten sind. Jedoch lässt sich da nichts machen und ich sitze jetzt mit einem noch komplett neuen Notebook, das nicht funktioniert, hier fest. Weiß jemand eine Lösung ?
Schon mal Danke im Vorraus

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Rebekkaaa,

    da dein Gerät noch sehr neu in deinem Besitz ist, würde ich empfehlen alle Daten zu Sichern und Windows einmal zurück zu setzen. 
    Dafür gehst du in die Einstellungen\Update und Sicherheit\ Wiederherstellung und dort dann auf zurücksetzen.

    Oder du Deinstallierst erst einmal den WLAN Adapter um dann von Windows die Standard Treiber laden zu lassen.

    Etwas anderes fällt mir sonst auf Anhieb nicht ein.

    Mfg,
    Cyriix