No bootable device: Bios geht nicht

HSAndre
HSAndre Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Guten Tag

Wenn ich auf mein BIOS drauf gehe steht beim Boot unten dran nur ''Boot priorty order :'' ansonsten nichts mehr und ich kann nicht von UEFI auf Lagacy wechseln. Ich habe Windows 10 und mein Notebook ist ein Predator Helios 300.
Wenn ihr noch mehr Informationen braucht einfach fragen :)

Gruß

André

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2018
    Hi Andre,

    drück mal im geöffneten BIOS die F9 Taste und bestätige indem du "Yes" auswählst und "Enter" drückst, daß du das BIOS auf Werkseinstellung zurücksetzen willst.
    Drück anschließend F10, bestätige "Save and exit" und fahr das NB hoch.
    Öffne dann wieder das BIOS und schau nach, ob unter "Boot" jetzt alles wieder "normal" ist.

    >Wenn ihr noch mehr Informationen braucht einfach fragen<

    Es wäre natürlich interessant zu erfahren, was du gemacht hast, damit sich das BIOS so seltsam verhält. Was wolltest du im BIOS und wozu brauchst du den Legacy Boot?

    Wenn das nicht hilft, wäre es toll wenn du ein Foto hier reinstellen würdest, wie das BIOS unter dem Reiter Boot bei dir aussieht.

    Sind UEFI und Secure Boot ausgegraut? Daß sie nicht mehr "da" sind, ist für mich fast nicht vorstellbar.


    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Carina28071990
    Carina28071990 Member Beiträge: 2 New User
    Was kann ich ihr tun bei dieser Fehlermeldung 
  • Carina28071990
    Carina28071990 Member Beiträge: 2 New User
    Trotzdem kann ich mein Windows nicht hoch fahren.... 
    Beim hochfahren kommt dies

    No bootable device 

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    stelle bitte eine eigene Frage und schreib dort mit rein, um welchen Rechner es geht (genaue Modellbezeichung, nicht nur Aspire 5 oder so), welches Windows auf dem Rechner ist, wie es dort hinkam (vorinstalliert, selbst installiert ..), ob direkt vor dem Auftreten des Problems etwas Spezielles auf dem Rechner installiert wurde (Update, Programm ..), etc.
    Ohne ausführliche Infos ist keine gezielte Hilfe möglich.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)